Studio One 4 Bus Tracks in Spuren anzeigen

  • Ersteller Spike1977
  • Erstellt am
S

Spike1977

Registriert
25.08.20
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
Hi, die BUS Tracks sieht man ja nur im MIXER
kann man sie auch bei den Spuren anzeigen?
Das wäre viel übersichtlicher...
 
Werden sie eigentlich standardmäßig - lass dir mal "Alle Spuren anzeigen" (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2021-05-27 at 9.50.23 AM.png
    Screen Shot 2021-05-27 at 9.50.23 AM.png
    643,7 KB · Aufrufe: 324
(Falls Du mit "Spuren" den Sequencer meinst ;) )
 
den knopf habe ich nicht bei mir in Studio One 4
 
Wenn Du den Bus für die Automation als eigene Spur brauchst, dann kannst Du einfach auch eine neue Automationsspur einfügen und sie dem gewünschten Parameter des Busses (oder der darin enthaltenen Plugins) zuweisen. Dann wird der Bus auch automatisch im Sequenzer und der Spurliste angezeigt. Ohne Funktion macht die Busspur als Spur im Sequenzer jedenfalls keinen Sinn, würde nur den sowieso schon knappen Platz nutzlos zumüllen. "Übersichtlicher" fände ich das nicht.

@BrayZ: Bei mir werden nicht-automatisierte Busspuren auch nicht standardmäßig im Sequenzer angezeigt. Warum auch? Die von Dir beschriebene Funktion blendet zudem nur die zuvor manuell (z.B. über das Kontextmenü) ausgeblendeten Spuren wieder ein. Sind keine angelegt worden, können sie auch nicht ein-/ausgeblendet werden. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
den knopf habe ich nicht bei mir in Studio One 4
Ich auch nicht, was ist da los? o_O

(Letzte 4er Version, 4.6xx)

Standardmäßig ist die Spurenliste ganz links auch ausgeblendet. Um sie anzeigen zu lassen, kannst Du in Version 5 (Pro) ganz oben links (unterhalb der Menüleiste) den Button "Spurliste" anklicken (Hamburger-Icon neben dem "i"). Dann öffnet sich links davon besagte Spuren- und Gruppenliste. Dort findest Du dann unten rechts den Button "Spursichtbarkeit" (Drei-Punkte - Icon).

Wie ich aber in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe: Wenn für den Bus keine Automationsspur angelegt wurde, kann auch keine angezeigt werden :schulterzuck:

Spurenliste.jpg
 
Chribu
Was für dich sonnlos ist, ist für andere vielleicht nicht so sinnlos....
 
Chribu
Was für dich sonnlos ist, ist für andere vielleicht nicht so sinnlos....

Ach ja? Was willste denn mit einer Spur im Sequenzer, die nicht bearbeitet werden kann? Angucken und bewundern? :L:

Entschuldige bitte, dass ich auf Deine Frage geantwortet habe. Kommt nicht wieder vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist... z.B habe ich jetzt die Gitarren im Ordner zusammengefasst und jetzt wil ich den BUS auch in den Ordner sehen ansonsten muss ich jedes mal in den MIXER gucken/SUCHEN wo war der Gitarren BUS schon wieder.......
 
Guck einfach mal nach ... und sag bescheid.
Ich finde nix derartiges.

Also wenn ich mir Bilder von Version 4 in der Googlesuche anschaue, gibt es zumindest das Hamburger-Icon oben links. Kann damit nicht die Spurenliste geöffnet werden, oder fehlt dort dann nur der Button unten rechts? Irgendwo muss man ausgeblendete Spuren schließlich wieder einblenden können :huh:
 
BrayZ
Habe schon lange Zeit nach einer Option gesucht aber bis heute nie gefunden also nehme ich mal an da gibt es auch keine Option für
DANKE TROTZDEM! :)
 
Ich finde eine bestimmte Funktion nicht, also gibt es sie auch nicht ...

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in der Hamburger Liste sind nur die Normalen Spuren drin aber keine BUSe
RECHTE MAUS hilft auch nix...
Und die Version 5 geht nur mit Win8.1 oder Win10 habe ich mal gelesen...
Ich liebe Win7 und solange es klasse läuft brauche ich kein 10...
 
Wenn für den Bus keine Automationsspur angelegt wurde, kann auch keine angezeigt werden :schulterzuck:
Das ist fast richtig. Ja - die Busse im Sequenzer haben lediglich den Zweck, Automationen anzuzeigen und zu bearbeiten. Aber nein - sie werden auch dann angezeigt, wenn keine Automationen eingerichtet wurden.

Um sich "automationslose" Busse im Sequenzer anzeigen zu lassen, einfach die Automationsspuren in der Spurliste ("Hamburger" wie von @Chribu beschrieben) aktivieren. Rot eigekreist in meinem Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 245
Ja
Chribu
du bist lustig und jetzt X das Fenster weg denn du bist keine Hilfe für Version 4 ...
Streite dich wo anders...

BrayZ
Also der Button ist nicht in V4 drin schade ich dachte da gibt es noch einen Trick so zu sagen aber wenn nicht dann muss ich damit leben.
Na gut...Danke!
 
P.S. Habe mir gerade ein Video angesehen, wo der Sequenzer von S4 inkl. Spurliste angezeigt wird - hier ein Screenshot inkl. den Button, den Du drücken musst :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    94,9 KB · Aufrufe: 243

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben