Studio One 4.5.3...

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
"Select Notes" command is now applicable to muted notes"

Top!
Ich benutze das zwar nie, aber ich habe jetzt mal gesucht und finde das nicht! o_O
Du wolltest doch das alle deine gemuteten Noten gelöscht werden,...welche Befehl ist denn jetzt dafür dazu gekommen.
...ist das ein Makro, ein Tastenkommando ???
...wenn es nur zum bauen eines Makros dient, poste mal ein Screenshot vom Aufbau
Danke!
 
"Select Notes" command is now applicable to muted notes"

Top!
Ich benutze das zwar nie, aber ich habe jetzt mal gesucht und finde das nicht! o_O
Du wolltest doch das alle deine gemuteten Noten gelöscht werden,...welche Befehl ist denn jetzt dafür dazu gekommen.
...ist das ein Makro, ein Tastenkommando ???
...wenn es nur zum bauen eines Makros dient, poste mal ein Screenshot vom Aufbau
Danke!

Hab das selber noch nicht geupdated. Ich muss erstmal ein Projekt abschließen.
Ich denke mal morgen werde ich das dann installieren und dann schau ich mal. :)
 
Also man muss ja auch mal ehrlich sein!
1. mit dem Update hat Studio One einfach meine VST-PlugIn-Pfade resettet ( die Folgen kennt ihr, bis man darauf kommt?)
2. zwei von meinen Eventide PlugIns werden nur noch mit "fehlgeschlagen" deklariert (mein mir bekannten Tricks helfen nicht)
3. es wird mit einem Feature geworben "Select Notes" command is now applicable to muted notes" wo niemand weiß wo das zu finden ist!
4. "Remove Plug-in Settings" function for Plug-in Manager ....ist genau was!?
5. Added commands for "vertical zoom in/out fine"...bitte ausprobieren und staunen...:cool:
...komisches Update
Ich bin ehrlich enttäuscht, wenn CAN oder Audiosteps kein Video davon machen, was die neuen Features genau bringen, wird man von Presonus Hamburg ganz schön im Stich gelassen!...auch auf der eigenen Website!...da ist gar nichts loso_O
Ein riesen Grund, warum ich Cubase immer noch halte, und meinen Witz über ein Update von Cubase mit der Werbung "new Feature: Cowbell in Metronom", wird mit solchen Updates von Studio One, leider immer flacher!:(
 
Hey, @NorthernDecay .
Gesagt, getan.

Du findest den Befehl:
- wenn du den Midi-Editor öffnest
- in der Menüzeile unter "Aktion" ---> im Kontextmenü "Noten auswählen" ---> "Stumme Noten auswählen
 
Ja, Shit...das habe ich nicht gefunden, Danke dir und trotzdem ziemlich schwach von Presonus!
Ich habe mir gleich ein Makro mit Tastenkombi Alt+M gebaut, damit die direkt gelöscht werden.
Mute.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mit dem Update hat Studio One einfach meine VST-PlugIn-Pfade resettet ( die Folgen kennt ihr, bis man darauf kommt?)
Ist mir zum Glück nicht passiert bei dem Update und auch alle Plugins noch da
4. "Remove Plug-in Settings" function for Plug-in Manager ....ist genau was!?
Du kannst über den Plugin Manager beliebige Plugins ein/ausblenden, Plugin Einstellungen löschen, aktualisieren usw.
Du meinst das "Plugin Einstellungen löschen", worüber du nun befehlen kannst, dass beim Neustart der DAW alle Plugins vollständig neu gesucht werden. Klick einfach mal drauf, dann kommt das zugehörige Fenster...
2. zwei von meinen Eventide PlugIns werden nur noch mit "fehlgeschlagen" deklariert (mein mir bekannten Tricks helfen nicht)
Dann entsprechen diese wohl nicht so ganz den VST Spezifikationen, weswegen S1 diese raus wirft und dir dadurch eine Absturz-sicherere DAW bietet. Entweder du suchst nun nach Updates, nach Ersatz, oder nervst Eventide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
1. ist mir vorher noch noch nicht passiert
4. das ging vorher in den Optionen auch
2. lief in S1 4.5.2 einwandfrei, also doch Presonus nerven! :D

EDIT: musste Blackhole und H910 drüber her installieren, da hat sie S1 gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
4. das ging vorher in den Optionen auch
Sonst war es ja so, dass du eine bestimmte Datei im Roaming Pfad von Windows löschen musstest, wenn du wolltest,
dass alle Plugins tatsächlich vollkommen neu gescannt werden. Ob das nun auch schon in der vorigen Version über den
Plugin Manager ging, weiß ich gar nicht genau, aber ich nehme mal an, dass die Funktion wirklich neu ist.
Allgemein verwende ich den Plugin Manager eher nicht. Wenn ich Bundles installiere, lösche ich bereits die DLLs unbenötigter
Plugins in ihrem Pfad auf der Festplatte. Und Blackliste zurück setzen usw. ging wie du sagst ja eh schon immer auch anders.
 
was auch noch wunderbar zum ungefragten blacklisting von plugins (die zb. unter reaper einwandfrei laufen) passt, ist, daß der s1 pluginscanner eine ständige netzwerkfreigabe über die firewall braucht.
da hilft nur, das internet auszustellen...
 
Ich bin ehrlich enttäuscht, wenn CAN oder Audiosteps kein Video davon machen,
Bin gerade im Urlaub, daher zu dieser Version kein Urlaub. Nächstes Mal wieder :) Und damit übergebe ich zu den Kollegen von Audiosteps in's Studio 7 :)
 
Also man muss ja auch mal ehrlich sein!
1. mit dem Update hat Studio One einfach meine VST-PlugIn-Pfade resettet ( die Folgen kennt ihr, bis man darauf kommt?)
2. zwei von meinen Eventide PlugIns werden nur noch mit "fehlgeschlagen" deklariert (mein mir bekannten Tricks helfen nicht)
3. es wird mit einem Feature geworben "Select Notes" command is now applicable to muted notes" wo niemand weiß wo das zu finden ist!
4. "Remove Plug-in Settings" function for Plug-in Manager ....ist genau was!?
5. Added commands for "vertical zoom in/out fine"...bitte ausprobieren und staunen...:cool:
...komisches Update
Ich bin ehrlich enttäuscht, wenn CAN oder Audiosteps kein Video davon machen, was die neuen Features genau bringen, wird man von Presonus Hamburg ganz schön im Stich gelassen!...auch auf der eigenen Website!...da ist gar nichts loso_O
Ein riesen Grund, warum ich Cubase immer noch halte, und meinen Witz über ein Update von Cubase mit der Werbung "new Feature: Cowbell in Metronom", wird mit solchen Updates von Studio One, leider immer flacher!:(
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Studio One immer mehr sukzessive an deiner Lebenserwartung knabbert, lieber @NorthernDecay :) Spaß beiseite: Ich weiß, dass du zu diesem Thema an vielen Stellen mit Herz und Leidenschaft dabei bist, und kann deinen bzgl. deinem Engagement verstehen. Ich habe jetzt ja selbst so ziemlich alle DAW's durch und sehe mittlerweile (gem. an meinen Ansprüchen) in S1 das kleinste Übel. Aber ich habe auch einen großen Vorteil: Ich habe ja das S61 Mk2, weshalb mir durch das Update eine rosa Brille aufgesetzt wurde :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben