studio one 3.5 update probleme

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
windows 10, 64

hab mir das update auf 3.5 gezogen, installiert und seither nur probleme

1. omnisphere respektive alles von spectrasonics ist verschwunden...dafugh? (U-HE und andere plugins sind noch da)

2. faderport 8 wird nicht mehr erkannt...egal, was ich da versuche

3. versuche ich ein aelteres projekt/song zu laden schmiert das programm und dann der rechner ab

ist ja nicht so, das ich unter termindruck stehe, aber ein paar hilfreiche tipps um den mist zu beheben, waeren klasse

ist bestimmt alles mein fehler
 
Deistalliere mal S1 und dann gehst du in den Ordner (versteckt):
"C:\Users\(dein Benutzername)\AppData\Roaming"
Dort löschst du den gesamten Ordner "Presonus".

Dann installierst du S1 sauber neu, musst aber dann alles neu einrichten (Faderport, Plugin Sortierung, VST Pluginpfade, Erweiterungen...).
Ist dann wie ne ganz saubere neue S1 Installation. Vielleicht hilft es.
Den alten Ordner "Presonus" kannst du dir natürlich vorher sichern.

Gäbe auch noch den Ordner:
"C:\Users\(dein Benutzername)\Documents\Studio One"
Der beinhaltet aber nur deine Plugin-Presets, Makros usw. und dürfte für dein Problem unrelevant sein. Will nur sagen, dass dieser auch nicht automatisch bei einer Deinstallation von S1 gelöscht wird.
 
Hi!
Studio One richtet sich bei den zu suchenden PlugIn Ordnern neu ein, d.h. der S1
Suchpfad bzw. Pfade sind futsch.
Die musst Du neu angeben.
Vorher würde ich noch im geschlossenen Zustand von S1, folgende Dateien löschen.
C,User,xxx,AppData,Roaming,Presonus,Studio One3, x64 dort dann VSTPlugin.setting und die Blacklist.settings

Gruß Mick
 
Ups...hat sich überschnitten...
 
Meins wäre die radikalere Lösung, wodurch sich vielleicht auch noch das Faderport Problem löst...
 
ok....was ich aber nicht verstehe ist, das dies ja nicht mein erstes update ist.....bis dato nie probleme.

ich mein, das sollte doch erst gar nicht passieren, oder?
 
ich mein, das sollte doch erst gar nicht passieren, oder?
Wenn du die Frage ernst meinst, nee natürlich sollte so etwas nicht passieren ;)
Nur haben die wahrscheinlich recht tiefe Eingriffe bei der V3.5 gemacht, also die ganze Sache mit dem Latenzausgleich usw.,
so dass sich da sicher einiges geändert hat und Kompatibilitätsprobleme wohl nicht ganz ausgeschlossen waren.
Ich hab mir angewöhnt bei allen Vx.0 und Vx.5 Versionen komplett neu zu installieren, nur bei Zwischenschritten bügele ich über.
Wobei, als MixFX integriert wurde und somit die Mix-Engine austauschbar wurde, hatten einige User auch Probleme.
Hoffe läuft dann nun trotzdem alles wieder bei dir.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gaul
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben