Studio ohne live einspielen ?

Ich nehme an, Du weisst was Legasthenie ist?
 
auch Legastheniker können Korrektur lesen.
Jein, sie sehen halt die Fehler nicht, müssen Hilfsprogramme (Rechtschreibung) nutzen und ist trotzdem schwer.
Würde ich auch nicht von Deydi und anderen Legasthenikern hier verlangen. Wenn man es weiß, störts doch nicht wirklich.
Nun hat er es doch extra in der Signatur stehen, muss man nicht weiter drauf rum reiten.
Ich will nicht mit ihm tauschen, davon abgesehen, machen wir sicher auch mehr als genug Fehler^^
 
Ähmm...
Signatur von Deydi.
"Achtung >>>Legastheniker"

Auch wenn DonPedro bereits von uns gegangen zu sein scheint, möchte ich darauf hinweisen, dass die Signatur bei der Mobil-Ansicht NICHT angezeigt wird.
 
Mich würde interessieren, was deydi mit "in Logic war das mal möglich" meint.
Falsch in Erinnerung, oder ist doch auch noch was anderes gemeint?
 
So, hab ich doch Mal wieder Zeit meinen Beitrag zu beantworten. Das mit dem Titel ohne stat one habe ich übersehen. Dass das für manche so persönlich wird wusste ich nicht.

Für logic gab es da doch dieses extra 20€? Plugin im store.

Mich nervt es einfach immer mehr Maus zu klicken alles zu spielen :/
Gerade mit komplett ist es so ein ach wie cool, und ach blöde Maus geworden.

Daher die Frage, was gibts für Möglichkeiten von der Maus zu kommen. Aber weiter MIDI zu nutzen
 
So, hab ich doch Mal wieder Zeit meinen Beitrag zu beantworten. Das mit dem Titel ohne stat one habe ich übersehen. Dass das für manche so persönlich wird wusste ich nicht.

Für logic gab es da doch dieses extra 20€? Plugin im store.

Mich nervt es einfach immer mehr Maus zu klicken alles zu spielen :/
Gerade mit komplett ist es so ein ach wie cool, und ach blöde Maus geworden.

Daher die Frage, was gibts für Möglichkeiten von der Maus zu kommen. Aber weiter MIDI zu nutzen
 
Daher die Frage, was gibts für Möglichkeiten von der Maus zu kommen. Aber weiter MIDI zu nutzen
Ich klicke selten mal Noten mit der Maus ein, wieso auch, direkt vor mir steht ja mein Masterkeyboard, mit dem ich meine VSTi`s einspielen kann. Auch die Drums spiele ich per Tasten ein, aber geht ja auch per Pad usw., wenn man mag und hat.
Fürs mischen und so, kann man zb. nen Presonus FaderPort nutzen und muss ja nicht mit der Maus...
Hab auch an meinem Keyboard paar Fader, Schalter usw., um damit Funktionen der DAW zu steuern, oder fürs Automatisieren usw.
Kannst natürlich auch richtige echte Instrumente (Gitarre, Flöte usw.) spielen lernen und die dann einspielen/aufnehmen...das macht Manchem noch mehr Spaß als "nur Midi".
 
Es wird immer verworrener. Kann es tatsächlich sein, dass Du in all den Jahren nicht gelernt hast wie man eine DAW-Software nutzt?
 
@musicdevil
mir gehts darum, zb Spuren ohne Maus zu Switchen/Löschen/ loopen.

Ein Beispiel:
gerade bei NI Kontrol kann ich super leicht, Instrumente und Sounds Browsen. Aber Wenn ich dann was schönes Eingespielt habe, muss ich Direkt wieder an die Maus, und eine neue Spur erstellen. Das meine ich zb. Da geht der ganze flow Kaputt :D


@Signalschwarz
Ja es ist wahr
Ich weiß gar nichts, ich mach einfach mal :)
 
Okay, klang bei dir, als wenn du die ganze Zeit nur die Maus nutzt und nicht weißt, dass man auch nen (Musik)Keyboard nutzen kann :D
Mit diesem NI Kontrol Ding kenne ich mich überhaupt nicht aus...
 
Nein, einklinken tu ich nur wenn dann Drums, die ich nicht so schnell spielen kann :D
 
Ja es ist wahr
Ich weiß gar nichts, ich mach einfach mal :)

Naja, ich war ganz offensichtlich nicht der Einzige, der verwirrt war und diese Vermutung angestellt hat. :)

Was die Bedienung der DAW-Software an sich angeht kann man sich mit Tastaturbefehlen behelfen. In einem virtuellen Klangerzeuger kann man die Programme ja weiterschalten, wenn das Masterkeyboard entsprechende Tasten aufweist. Einen Controller der einem ermöglicht komplett auf Maus und Tastatur zu verzichten wird es denke ich wahrscheinlich nie geben, es ist nunmal "computerbasierte Musikproduktion".
 
Nein, einklinken tu ich nur wenn dann Drums, die ich nicht so schnell spielen kann :D
Man kann das Projekttempo auf gaaanz langsam stellen und dann einspielen.


edit: @deydi
Das Danke bei #32 is für´s Handtuch.
winkende-smileys-063.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben