Studio-Monitore bis 1000,-

• Ersteller Ersteller Ainib
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Holgi,

hätte mich auch gewundert wenn Yamaha es schafft gleiche Qualität zum halben Preis anbieten zu können.

Mal noch ein anderer Vorschlag: Dynaudio BM-5. Haben mir vor ca. einem Jahr nach langem Probehören (auch mit Adam A7 und Yamaha HS80) mit Abstand am besten gefallen, weil im ersten Moment fast erschreckend transparenter im Klangbild als alle anderen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen Monitor ist.
Gruß
Fan

Hallo,

hier wurden mehrmals die HS80 und die A7 in einem Atemzug genannt, so als würde es sich um gleichwertige Alternativen handeln die in der selben Liga spielen. Dabei ist die A7 mit 399€ pro Stück fast doppelt so teuer wie die HS80 mit 235€ pro Stück.

Macht sich diese preisliche Unterschied denn nicht in der Qualität der beiden Boxen bemerkbar?
Ist es gerechtfertigt sie als gleichwertige Alternativen anzusehen?

a7 hat einen etwas differenzierteren tiefbass
hs80 dafür super übersichtliche mitten. tiefbass is dafür ewas schwammiger aber nicht als schlecht zu bezeichnen. mit eingewöhnung weiß man wie man da umzugehen hat.
hs80 hat schöne harte höhen
a7 hat schöne weiche höhen

ich finde beide spielen in der gleichen liga. der persönliche geschmack entscheidet nur noch ob man mehr oder weniger ausgeben muss. beide boxen haben im homerecording bis 1000€ die optimalsten klangeigenschaften zum mischen.

a7 ist ein deutsches produkt und hs80 ein vernost massenartikel. das trägt auch zum preisunterschied bei denk ich.