Studio Manger von Yamaha und Steinberg

Drumy

Drumy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal mit dem Studio Manager gearbeitet, der von Yamaha und Steinberg entwickelt wurde?

MfG
Drumy

Hi,

ja, der macht Sinn, wenn Du Hardware-Geräte besitzt, für die es StudioManager Module gibt. Das können zum einen reine Speicherverwaltungsmodule sein, bei denen Cubase beim Abspeichern eines Projektes automatisch die entsprechenden Einstellungen der hardware mit speichert und beim Öffnen wieder aufruft (Total Recall für Hardware). Es kann sich aber auch um komplette Editoren handeln, die eine Programmierung/Fernsteuerung der Hardware innerhalb von Cubase ermöglichen.

Hallo,

die grundsätzliche Verwendung ist mir klar.
Es gibt ein Zusatzprogramm (GTRC Device Builder) mit dem es möglich ist fremde Hardware - in meinem Fall ein DDX 3216 - in das System ein zu binden.
Hier werden Daten aus dem Gerät mit SysX-Befehlen gelesen bzw. beim Recall geschrieben.
Zu diesem Programm und zum Thema SysX-Befehle in Bezug auf ein DDX3216 hätte ich die ein oder andere Frage.

Ziel ist es zu einem Cubase Projekt die Einstellungen des DDX 3216 via Studio Manager zu speichern.

MfG
Drumy