Studio Kopfhörer mit Audio Interface verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tano

Reaktionen
0
Hallo, ich besitze ein Focusrite Saffire Audio Interface ( https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_firewire_audiointerface.htm ) an ihm habe ich meine 2 Abhörmonitore über KLINKELKABEL verbunden. Nun möchte ich mir STUDIO STEREO KOPFHÖRER zulegen( https://www.thomann.de/de/extreme_isolation_ex_25.htm ) Weiß nun nicht WO ich sie anschliesen soll. Kommen die Kopfhörer einfach in den CENTER OUTPUT?
würde von meiner Logik her sinn machen^^ ,da die Monitore im L und R Ausgang sind.

Also meine Frage : Gehören die Kopfhörer in den CENTER OUTPUT oder muss ich etwas anderes beachten?

Wie jetzt ?

Hat das Teil nicht zwei regelbare KH-Ausgänge ?

Nicht hinten schauen, umdrehen !

8x Klinkenausgänge mit der Beschriftung L,R,C,RL,RR,LFE,LC,RC

1x [g=126]SPDIF[/g] OUT

1x [g=32]MIDI[/g]

1x Firewire

VORNE

2x Eingänge LINE IN

2x [g=15]XLR[/g] Eingänge

Wie Brucie sagte:
Schau auf die Vorderseite und guck dir dort mal die Symbole und Anschlüsse an!!!

ja bei den LINE EINGÄNGEN sind kopfhörer abgebildet, aba reicht denn das Line signal für Studio Kopfhörer?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :LOL:

ich ging halt davo naus dass das signal dafür nicht ausreicht und deshalb dahct ich halt nur "dann kanns ja nur über die klinken buchsen sein"

ja bei den LINE EINGÄNGEN sind kopfhörer abgebildet, aba reicht denn das Line signal für Studio Kopfhörer?
Niemals! Dazu brauchst du noch einen Verstärker, da Studiokopfhörer mit Starkstrom betrieben werden müssen!!!

Da sind 4 Buchsen... die unteren 2 sind die Line ins und die oberen 2 Headphones... oder rtfm!

ne 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] ist mit inbegriffn reicht das?

bzw. gilt das für die headphones? ode rnur für die Line eingänge und die [g=15]XLR[/g]?

Wie begriffsstutzig kann man sich nun noch anstellen?

Nimm den Köpfhörer und stecken dessen Stecker halt mal in jedes Loch, das so aussieht, als könne da was rauskommen. Spiele irgendeinen Song ab und dann wirst du schon merken, wo, wann und ob du was hören kannst.

*ARRRG!!!*

Eine [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchen nur bestimmte Mikrophone, ein Kopfhörer NIEMALS!!!!!

es vorher zu wissn wäre schon gut wenn ich z.b. grad les dass ich ein verstärker brauch

könnt ihr mir denn da einen empfehlen? also einen verstärker? einen billigen der seinen zweck erfüllt?

In allererster Linie brauchst du Informationen über das, was du tust.

Den Kopfhörer dort einzustöpseln, wo sich ein Kopfhörersymbol oder das Wort "Headphones" befindet, ist ein guter erster Versuch.

ja ok, diesen punkt habe ich verstanden.^^

der neue punkt ist, BRAUCH ICXH EIN VERSTÄRKER? IST MEIN INTERFACE NICH GENUG? UND WENN,WELCHEN VERSTÄRKER KÖNNT IHR EMPFEHLEN?

Wenn dein Interface bereits einen Kopfhörerverstärker besitzt, brauchst du keinen zweiten...es sei denn, du bist mit dem vorhandenen unzufrieden.

Aber auch um unzufrieden zu sein, braucht man Wissen um das, was man tut.

sehr amüsant ;)))

nö, brauchst nix weiter....jetzt aber schnell mal das handbuch lesen.

Wenn dein Interface bereits einen Kopfhörerverstärker besitzt, brauchst du keinen zweiten.

das ist mir klar^^^^ ich weiß blos nicht ob mein interface ein besitzt...ich weiß dass es eine 48V phantomspeosung besitzt mehr leide rnich...deshalb gab ich euch den link https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_firewire_audiointerface.htm

damit ihr mir vllt sagen könnt ob ich da was überlese im sinne von verstärkung

auf die anleitung bin ich auch schon gekomm^^^blos ich find sie nicht deshalb bin ich ja hier

Was du brauchst ist einen Ironiedetektor und ein bisschen Eigeninitiative. Günstige Ironiedetektoren gibts bei Thomann ab 20 €.

Die obersten beiden der sechs Buchsen sind Kopfhörerausgänge.

Das Symbol will mir eindeutig erscheinen.

Und jetzt halt' ich's erst mal nicht mehr aus...für 'ne halbe Stunde oder so...

:D klasse
...machst du HipHop?

Das Gerät hat doch bestimmt eine Bedienungsanleitung, oder? Es hat 2 Kopfhörerausgänge (und sogar Lautstärkeregler dafür). Da wo du das Kopfhörersymbol siehst kommt der KH auch rein.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn nur ein Baum da ist, sollte man den auch sehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.