..::STUDIO-BILDER::..

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Tag zusammen!

Da in anderen Foren das ein beliebtes Thema geworden ist, dachte ich mir, das wir das auch hier mal aufmachen könnten.

Und zwar geht es darum, das ihr hier Fotos von eurem Studio hochlädt, da ich glaube das das sehr viele interessiert, wenn man sieht, wie und wo andere so ihre musikalischen Ideen verwirklichen.

Ich weis, man könnte das auch im jeweiligen Profil machen, aber ich finde es etwas umständlich, wenn man in jedes einzelne Profil gehen muss um nachzusehen, und da ist es dann auch nicht sicher, ob Fotos vom Studio vorhanden sind.

Ich hoffe das sehr viele da mitmachen!! :2up:

Und da ich der erste bin, fange ich auch gleich mal an:

Anhänge

• Innen1.jpg
    Innen1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 130
  • Innen2.jpg
    Innen2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 139
  • Gesangsraum.jpg
    Gesangsraum.jpg
    44 KB · Aufrufe: 140
  • Gesangsraum2.jpg
    Gesangsraum2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 123
gibts da nicht hier schon irgendwo so einen gefühlte 400 seiten langen thread?

@ RatUnion

ja, meine ich mich auch dran zu erinnern...

LG,

T.

Als hatte mit der Suchfunktion keinen Treffer. Zumindest mit den Begriffen Studio, Bilder, Pics etc. nicht.

Hier.

So ein Thread wird hier alle 2 Tage aufgemacht, quasi als Sch****verlängerung. :D

Edit: Trotzdem Michael - sehr schönes Studio hast Du. ;)

Jetzt möchte ich trotzdem wissen, was das für eine Edelmetallplatte an der Wand ist.

ach du meine fresse was für ein geiles studio....da ist ja mein studio wirklich ein riesengroßer scheiß dagegen!

Respekt!

Bist du nicht der, der seine Sitzpostion, bzw Tischposition ändern wollte, ich kenn den Raum glaub ich von der Zeichnung...

@bumsbirne
Komisch, das mir die Suchfunktion das nicht angezeigt hat. Naja

@Der_gitarrist
Danke,danke Hat mich aber auch etliche Zeit gekostet das so hinzubekommen bis ich zufrieden war.

@langfingerli
Ist ne Goldene [g=66]Schallplatte[/g]. Aber leider keine echte, nur ein Duplikat das ich von Freunden von mir zum Geburtstag bekommen habe. Aber passt super ins Studio und sieht auch noch absolut wie ein original aus.

@ThinK
Ja genau, der bin ich. Hab vorher auf der Seite der [g=66]Schallplatte[/g] gesessen und da hatte ich das Problem das die Abhörmonitore direkt vor der Wand gestanden sind und somit das Klangbild ziemlich verfälscht wurde.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Stellwand die ich gegenüber des linken Monitors stellen werde, sodass die Wellen so abgestrahlt werden wie bei der rechten Seite von der Gesangkabine der Fall ist.

Ich muss schon sagen, wenn ich mich an den Plan erinnerä (so gross ist der Raum ja glaube ich auch wieder nicht, oder?) und was daraus entstanden ist und es jetzt aussieht, gefällt mir sehr gut!

Respekt!
Wieviel hast du etwa investiert?

Ich kann dir beim besten willen nicht sagen wieviel ich bereits für das Studio ausgegeben habe, aber für die Einrichtung,Gesangkabine etc. bin ich sicher schon im vierstelligen Bereich.
Natürlich hab ich schon geachtet, jetzt nicht das teuerste Material zu verwenden. Aber es summiert sich halt mit der Zeit trotzdem.

soeins hätt ich auch gern

Man geht halt schon mit viel mehr Elan an das Musik machen ran, wenn man in einer für sich gemütlichen Atmosphere arbeiten kann.
Ich hatte zu Beginn nur einen Schreibtisch und ein Sofa in diesem Raum stehen und stellte nach kurzer Zeit fest, das ich so auf Dauer nicht Musik machen kann, da ich mich einfach nicht wohlgefühlt habe.

Man geht halt schon mit viel mehr Elan an das Musik machen ran, wenn man in einer für sich gemütlichen Atmosphere arbeiten kann.
Das stimmt. Ist schon was anderes als im Kinderzimmer.

Sag mal, sind das Deine Räumlichkeiten oder sind die gemietet?

Ich suche noch immer verzweifelt nach etwas entsprechendem.

Ne ne, das ist schon bei mir zu Hause.

Ich bin eigentlich jetzt froh das der ganze Umbau vorbei ist. Bin zum Schluss schon fast verzweifelt, weil ich einfach kein Ende gesehen habe.
Mir ist ständig etwas neues eingefallen, was ich da oder da noch dazubauen könnte.
Darum hab ich jetzt einen Schlussstrich gezogen und konzentrier mich voll und ganz aufs Musik machen.

Also, nochmal so ein Studio möchte ich nicht bauen.

Kann dich verstehen, was den Verzeiflungsfaktor beim Umbau angeht.
Neue Kabel-Längen, Tiefe der Geräte und und und - mach das auch grad in den letzten Zügen durch

Was mich halt schon selber an mir nervt ist, das mir wirklich ständig irgndetwas neues einfällt was man im Studio machen kann. Das ist irgendwie endlos.
Aber jetzt hab ich mir vorgenommen, heuer zumindest mal nichts mehr zu machen.
Sonst verlier ich noch das eigentliche Thema "Musik machen" aus den Augen.

Also bei mir gibts kein Studio.. wird alles mehr oder weniger "mobil" gehalten xD Da kann man sich höchstens Gedanken machen ob man sich nen paar längere Kabel gönnen sollte und vll nen paar andere schöne Dinge (Kasten Bier etc.) :D

Ja, so ein mobiles Studio hat wahrscheinlich auch seinen Reiz.
Kannste im Bad oder aufm Klo nen Beat basteln. ;)