Studio bauen, ohne gleich das ganze Haus abzureißen

• Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am
T

tsbmusic

Reaktionen
35
Hallo an alle!

Ich schreib auch mal wieder einen thread! :D

Diesmal geht es darum, wie man in unserem keller (welcher die maßen 7x4m hat) ein kleines studio mit 2 getrennten räumen bauen kann! es darf nicht so viel in die wände gebort und gehauen werden, da das haus nur gemietet ist!

gruss
tsbmusic

Bei 4x7m würde ich keine getrennten Räume bauen, sondern mit Raumteilern arbeiten. Erklär mal, was genau Du vorhast.

Gruß Stephan

Bei 4x7m würde ich keine getrennten Räume bauen,
Dem stimme ich 100% zu

Das ist eine gute Größe für EINEN Raum, , jede Trennung würde beide akustisch zerstören.
cheers
mika

klein würde das Studio schon werden, aber ob mans verwenden kann? - Nein.

Ich stimme beiden oben zu! Bau dir lieber z.B. eine optimierte Gesangs/Gitarren-Ecke und nen optimierten Regieplatz.

den klang ruiniert das bestimmt nicht! der ist nämlich jetzt so voller [g=108]hall[/g]...

egal wie macht man das denn mit den trennwänden?

der ist nämlich jetzt so voller [g=108]hall[/g]...
das liegt aber ja nun nicht nur an der größe.
und der ausdruck ist auch etwas unglücklich geraten.
cheers

oh, ich wollte schon schreiben! naja egal!

Ich finde diese Idee recht gut. Zudem scheinen in Deinem Fall Maßnahmen zur Optimierung der Raumakustik sehr angebracht. Um ein paar Ideen zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle mal in diesem Forum hier lesen, lesen, lesen und dann sehen, was für Dich in Frage kommt.

EDIT: Schau mal in das Forum "Dämmung/Raumakustik", da gibt es Beispiele und Bauanleitungen ohne Ende. Ich habe leider zu wenig Ahnung, um Dir konkrete Hinweise zu geben.

Gruß Stephan

aber wo kriegt man den diese Raumteiler her?

danke

gruss
tsbmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben