Studio Bag für Mobiles equipement

jayc

jayc

Reaktionen
0
Hey forum:

ich habe ne m-audio fast track pro, ein 15,4 '' notebook, einen BCF mixer von behringer und hoffentlich bald das UMX 25 (keyboard) von behringer.

Wie transportiere ich das alles sinnvoll?

am wichtigsten ist natürlich für den anfang audio-interface, keyboard und notebook zu verstauen.

wäre alelrdings prima den mixer ab und an auch wo hineinstecken zu können.

was empfehlt ihr?

ich habe mir überlegt:

M-AUDIO STUDIO PACK:
https://www.thomann.de/de/maudio_studiopack.htm

79 euro

THOMANN PRODUCER BACKPACK

29 euro
https://www.thomann.de/de/thomann_producer_backpack.htm

das ding ist:

ich habe bereits einen guten laptop-rucksack in dem auf jeden fall noch das interface hineingehen würde. (60euro)

sollte ich mir vielleicht einen keyboardbag holen?

zb: THOMANN KEY BAG TYP 1 --33 euro

weil für das geld erhalte ich ja auch den thomann producer bag, und in dem kann ich dann gleich auf jeden fall mein keyboard oder vielleicht sogard den mixer verstauen.

geht der mixer auch in den keyboard bag rein?

was denkt ihr?

taugt der prdocers bag von thomann was?

grüße

jc

und das möchtest du von uns wissen..?

du alleine entscheidest doch, wie wichtig dir was ist und was du bei bedarf noch separat mitschleppst. alles zusammen wirst du nicht in einem *handlichen* bag verstaut bekommen, stell dich also auf zwei gepäckstücke ein (oder alternativ auf ein grosses teil, wo du dir jedes mal in den ar*** beisst, wenn du es rumschleppen musst).

danke für die antwort ... :)

ja großes teil fällt aus.... ich schleppe eh schon immer koffer mit.

mir geht es eignetlich darum:

-ist der thomann producer bag (29 eu) tauglich oder nicht? --> sprich: fällt der nach ner woche auseinander?
-passt in so nen rucksack der mixer rein anstatt dem keyboard?

grüße

jc

weißt du wie ich das ganze gelöst habe? ich nehm auf die reise mit:

- laptop mit echo indigo interface

- korg pad kontrol! weil: diese mini keyboards haben so schreckliche tasten, da hab ich eh keinen spaß dran. also - obwohl eher pianistiker - lieber pads, macht auch spaß.

- an luxustagen: ein faderfox.

das passt alles in den normalen laptop rucksack...

lG f

mh... klingt platzmässig gut... aber ich befürchte ich will nciht auf ein keyboard verzichten! :)

weil mit dem korg akkorde einspielen?? :D

wo du schon von korg redest.. ist das in sachen pads besser als das akai mpd16 ?

was denkste?

grüße

jc

MOMENT A MAL... wie kriegst du bitte das korg padkontrol da rein? ist das net bissi groß?

das padkontrol is schon geil... mhh... sieht zumidnest richtig geil aus... geile features.. hatte mir sowas auch überlegt.. mh....

ich stehe dann jetzt zwischen nem [g=32]midi[/g]-pad und nem 25tasten keyboard.. mh

[g=171]HILFEEEEE[/g]

Meine rechnung:

Korg Padkontrol: 199eu
passt in laptoprucksack

oder:

Keyboard (109)
Keyboardtasch 30

argh...

das korg ist schon verlockend....

jc

Mich würde mal interssieren, ob es auch Taschen für 19" 2HE Geräte gibt, wo man auch ein paar Kabel, Netzteile, Macbook etc unterbringen kann?

Wer weiß was? Wer? :D

JA genau sowas nur mit mehr Platz vielleicht. Aber das ist schon mal sehr gut, THX!

Hallo,

den Thomann rackbag gibt es auch in 3,4 und 6 HE. Ich habe den 6er im Einsatz, der ist normalerweise bestückt mit 1x DA30, 1x Digitech VTP1, hinter den Geräten im verbleibenden Freiraum ist noch Platz für Mikrofonkabel, Netzkabel, 4 Oktava MK012, DAT-Bänder, Kopfhörer, Stereoschiene... und das Ganze ist mittels Schulterriemen sogar noch tragbar. Wenn allerdings ganz komplett vollgepackt, auch schwer! Ist aber lange haltbar - erst vor kurzem ist bei der ersten rackbag der Reißverschluß des Bodendeckels kaputtgegangen, trotz 6 Jahren wirklich harten Transporteinsatzes.

Viele Grüße
Klaus