Studio Ausbauen

D

DannyR

Reaktionen
0
Hallo leute, habe mir ein kleines Studio aufgebaut Mischpult von behringer Micro von Studio Projects und nen leistunsstarken rechner und jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch einen Vorschlag hat wie ich mein Equipment sinnvoll erweitern könnte ob es etwas wichtiges gibt das ich brauche und ob es etwas gibt das in die Stimme mehr Druck bringt! Hoffe auf Antworten Danke

noch etwas, der Preis sollte net höher wie 120 Euro sein!!!

Eigentlich solltest du dich mit der Frage schämen. Mit nem Behringer Mischpult und nem Studio Project kann man zwar gute Aufnahmen machen, aber es fehlt halt was. Und mit 120€ bekommt man das fehlende nicht, sonst gäbe es keine Hersteller wie Avalon oder Neumann. Spar lieber ein wenig und dann sehn wir weiter. ;)

ich glaube nicht, dass man sich einer frage schämen muss. wer nicht fragt bleibt dumm, ne.

also bei stimmaufnahmen ist natürlich wichtig, dass was vor dem mic passiert gut performt wird und kraftvoll und "dick" rüberkommt. kein gerät der welt kann etwas herzaubern, was nicht bereits im grunde da war.

darüber hinaus musst du vielleicht mal erklären, was dir genau an deinen vocalaufnahmen fehlt, um die situation besser einschätzen zu können.

natürlich hat mein vorredner nicht unrecht, wenn er sagt, dass du mit EUR120.- nicht gerade gut gestellt bist. aber unmöglich ist nichts!

ich würde vorschlagen
du solltest deine vocals bearbeiten lernen..
mit den passenden einstellungen
und den passenden plugins klappt das recht gut.

habe gerade dein intro track probe-gehört,
finde das zeugs kann sich doch hören lassen ;)
weiss nicht was du willst 8-/

klingt schön klar+sauber,
ok du hast bisschen viel höhen drin..aber sonst
mir gefällts :p

edit: im prinzip fehlt dem track nur noch das mastering.

..wenn du eine druckvollere stimme haben willst,
musst du entweder warten bist du älter bist..lol
oder spuren doppeln.. oder oder.. :roll:

aber du könntest es mit dem probieren..

https://www.thomann.de/de/behringer_mic2200_ultragain_pro.htm

oder

https://www.thomann.de/de/behringer_vx2496_ultravoice_digital_micpreamp.htm

..kannst ja bei nicht gefallen wieder zurück schicken.

Würde vorschlagen du kaufst dir von den 120€ Kippen, da wird die Stimme schön rauh und markant. Da rauchen aber die Gesundheit gefährdet, spar sie einfach und teste mit Freeware-Plugins deine bearbeitungstechnischen Fähigkeiten. Es gibt massig gute Freeware [g=77]Vst[/g]'s, mit denen auch noch Fortgeschrittene arbeiten können ohne sich für 120€ z.B. nen billigen Kompressor zu holen, der nie an die Vielfalt und Qualität der digitalen Freeware rankommt...

Tagwohl hat natürlich wieder mal Recht ;)

In erster Linie solltest du deine Stimme verbessern bevor sie ins Mic geht. Also selbst üben usw. Gerade wenn du dir Rapper anhörst merkst du eine deutliche Entwicklung in ihren Stimmen (vergleich mal Samy's aktuelle gegen seine Anfänge auf Englisch oder Azad oder Savas oder egal wen)

Also ich finde das die Stimme geht. Ist nocht so tief, aber man konnte alles verstehen....vllt hier und da noch was auszusetzen, aber ansonsten?

Was für ne soundkarte haste denn?