Studio Abhöre

jonah

jonah

Reaktionen
0
Hei!

ich wollte lediglich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Boxen hat...
https://www.thomann.de/at/yamaha_hs50m.htm

bzw.

https://www.thomann.de/at/yamaha_hs80m.htm

ich arbeit momentan auf den Alp5 von EVENT,...bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit.
Etwas mager im Bassbereich....
hab sie allerdings lediglich mit grösseren Tannoy gegengehört.

Also falls jemand irgendwelche Empfehlungen hat für passive Boxen bis 500 Euro hat, wär supa!
->Paapreis

moin,

die yamaha hs sind aber aktiv!
ich kann dir nur raten die hs-80 zu kaufen. ich selbst besitze die hs-50 und habe probleme mit den bässen, da die 5 zoller die nicht richtig wiedergeben.

ansonsten bin ich mit den yamahas zufrieden. ich finde sie sehr hart im klang und mittenbetont (ist ziemlich das gleiche).

Ich kann mich Snailsoft anschließen.

Ich habe die Hs80 jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Gegenhöre waren die Fostex Pm2MkII.....und ich habe halt die Yamaha gewählt.

Trotzdem würde ich sie mir nochmal anhören bevor du die einfach kaufst.

Schönen Tag noch,
Wizard

Besitze auch die HS50 und finde sie weltklasse, weil sehr ehrlich!! ABER wenn Du das nötige Kleingeld hast würde ich jetzt auch zu den HS80 tendieren, da die Basswiedergabe bei den HS50 eher suboptimal ist. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das natürlich auch und man kann super mit ihnen arbeiten, aber es hat halt ne weile gedauert...

gibt das nicht auch n passenden subwoofer zu den teilen? is aber wahrscheinlich teurer als der aufpreis für die 80er.... aber bringt wahrscheinlich auch mehr [g=118]bass[/g] ;)

Was ist eigentlich mit den Event 20/20? Wo bekommt man die noch? Habe schon öfters bei Thomann reingeschaut, allerdings scheinen die nicht mehr hergestellt zu werden. Gibt es noch jemanden, der die Events loswerden will? :) Ich suche auch noch Monitore.

Greetz Bornsnyder

ja, es gibt nen subwoofer. ca. 400 Euron. ich glaub aber nicht das der den schwachen bassbereich abdeckt, sondern eher den subbass.

bornsnyder schrieb:
Was ist eigentlich mit den Event 20/20?

Event hat sein Programm überarbeitet. Die 20/20 sind rausgeflogen, wie auch ein paar andere. Falls du nicht schon gegoogelt hast nach den Teilen, dann über eBay versuchen.

Danke für die Info. Ja habe auch schon öfters bei ebay reingeschaut. Aber wirklich viel habe ich nicht gefunden und dann sind die gebraucht auch noch fast zum Neupreis weggegangen...
shit happens....

Greetz Bornsnyder

ach,...ich meinte natürlich AKTIVE. :)

gut, sehr gut.

Wie siehts bei den Yamahas mit den Ohren aus?
Kann man gscheid damit arbeiten über mehrere Stunden?

Ich schon.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung und die Zielsetzung beim Herstellen von Monitoren zur Erzeugung einer punktförmigen Abhöre gibt mir recht:

Subwoofer sind für Studioabhöre untauglich.

also cih bin nicht gerade andy wallace, hab aber ein paar sachen hinter mir, die sich verkauft haben und ich kann mit als auch ohne sub mischen..

also was ist das für ne aussage?

Blindschleichl schrieb:

Also ich hab 2 davon. Sind die jetzt dann doppelt untauglich?

bei dir kostet vermutlich auch die weiche alleine mehr, als hier preislich von kompletten 2.1 systemen geredet wird... ;-)

igitt.. tascam weiche.. :D

Da kostet die Stereoversion schon mehr als meine Surround.
Ausserdem wollte ich ein digitale Loesung.