Studio 2007 - bitte Hilfe

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
389
Reaktionen
36
Ort
Bremen
Punkte
629
(Komme von Cubase)

Gibt es AUTOMATISCHE Quantisierung von [g=32]Midi[/g]?

Wie weiss ich denn bei Betrieb und Aufnahme eines [g=77]VST[/g]-Instr., ob ich gerade Audio und / oder [g=32]Midi[/g] aufnehme? REINE Audio- oder [g=32]Midi[/g] Spuren gibt es ja wohl nicht, oder?

Wie erzeuge ich ein [g=32]Midi[/g]-Objekt direkt (zB durch Doppelklick?) zwischen beispielsweise Takt 3 und 5, wo ich dann so Step-[g=70]Sequencer[/g]-mäßig Noten reinmalen kann?

Bin zZ etwas frustriert.
 
<ol><li>Quantisierung gibt es im [g=32]MIDI[/g]-Editor, die ist destruktiv, d.h. sie verändert die aufgenommenen [g=32]MIDI[/g]-Daten direkt. Echtzeit-Quantisierung gibt es im [g=32]MIDI[/g]-Objekt-Editor, den man per Umschalt + Doppelklick auf das MIDI-Objekt öffnet.</li> <li>Rosa Aufnahmeknopf in der Spur = [g=32]MIDI[/g]</li><li>Roter Aufnahmeknopf in der Spur = Audio</li><li>Umschalten kannst Du das mit nem rechten Mausklick auf den entsprechenden Aufnahmeknopf in der Spur</li><li>[g=32]MIDI[/g]-Datei erzeugen geht übers Menü "[g=32]MIDI[/g]".</li></ol>

Alles klar?
 
Hey, danke!

Jetzt hab ich mich mal ans Tutorial gemacht und - schon bei der 1. Audio-Aufnahme Probleme:

Es wird nur aufgenommen, wenn ich im [g=226]Monitor[/g]-Feld des Transports auf die "Hinterbandkontrolle" gehe, obwohl ich auch in den anderen Modi gutes Eingangssignal habe.
Komisch, oder?
Muss ich da irgenwo sonst was einstellen, "Bandmaschinenmodus" oder so?

Seufz.
 
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Button "Mon." der Transportkontrolle. Da gibts verschiedene Monitoring-Modi.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben