Studio 1 Rewire Aufnahme

  • Ersteller sojasonja
  • Erstellt am
S

sojasonja

Registriert
29.11.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Seid gegrüßt!

Ich habe mir vor einiger Zeit Studio 1 zugelegt, hatte jedoch nie Gelegenheit den Absprung von Logic zu wagen.

Die Gelegenheit bot sich jetzt und ich bin begeistert.
Ich verzweifel lediglich daran, meine Live-Rewire-Spuren aufzunehmen.

Die Rewireverbindung steht und die Busse von Live sind zu hören. Nur kann ich den entsprechenden Bus nicht aufnehmen.
In Logic habe ich einem Audiokanal den gewünschten Bus als Input zugewiesen und konnte diese Spur dann aufnehmen. In Studio 1 krieg ich das irgendwie nicht hin.

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen.


Schönen Abend wünscht
SojaSonja
 
Kommt denn in Studio One wirklich schon was an? Oder wo hörst du diese Rewire Busse?
Die Rewire Sachen sollten im S1 Browser zu finden sein. Ziehe einfach so ein "Instrument" ins Arrangement und guck, was passiert.

Grüße
Ari
 
Danke für die Antwort.

Live wird als Rewireslave erkannt und verhält sich auch so.
Nur wie nehme ich die Busse in Studio 1 auf?

Grüße
SojaSonja
 
Ich habe S1 als Master und Live als Slave.
Dafür habe ich Live als Instrument in das Arrangement gezogen.

In Live habe ich 3 Spuren, von denen jede einen eigenen RW-Bus als Ausgang hat. 3/4, 5/6 und so weiter.

In der Konsole von S1 habe ich die entsprechenden Kanäle von Live ausgewählt.
Die Kanäle kommen in S1 auch an. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich diese dann aufnehmen kann.


Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


Grüße
Sonja
 

Anhänge

  • rw.png
    rw.png
    257,2 KB · Aufrufe: 120
Eine direkte Aufnahme über einen Rewire-Channel geht so nicht. Dafür ist Rewire nicht ausgelegt. Du kannst aber die Channels von Ableton Live rendern. Dafür bietet S1 auch eine Menüfunktion Sterms. Die gerenderte Spur ist dann eine Wavedatei, die man in S1 in einer Audiospur einfügen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn das Deine Audiokarte zulässt, eine neue Audiospur in S1 zu erzeugen, die auf Record zu stellen und einen Recordeingang von Deiner Audiokarte zu wählen. Dann kann man das Rewire-Signal auf die Audiospur routen. Das sollte mit dem Asio-Treiber der Karte funktionieren, nicht mit dem Asio4all-Treiber. Voraussetzung ist, das man ein Sendsignal im Mixer des Interfaces vom physikalischen Input an den Asioeingang schickt.

Also z. B. PCI Card In sending to Asio In Host.

In S1 wählst Du dann den Eingang der Audiospur Asio In und kannst dann direkt aufnehmen.
 
Lieber andremv du bist der Derbste!

Die Lösung mit dem Interface hatte ich zwar in Betracht gezogen, aber schnell verworfen. Stichwort Latenz. Zauberwort stems.

Tausend Dank
SojaSonja
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben