Strollin' on the moon one day (Apollo 17 Crew - Gene Cernan / Jack Schmitt)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Ich dachte da könnte man was draus machen:

Quelle:


So was in der Art:
I was strollin' on the moon one day
In the merry merry month of May
I was taken by surprise
By a pair of alien eyes
After that my heart was racing the whole day
A cry was all it gave to me,
Of course it was as snappy as can be,
I immediately shot it's head
It was killed by me and died - It's dead
And I never shall forget that scary afternoon
When I met it near a mountain on the moon.

Das Original stammt von 1880 "Ed Haley"

Wenn euch was besseres einfällt sagt B-Schaiht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikrichtung heisst wohl "Barbershop":




Lustig dieses Delay auf dem Master macht wohl noch sowas wie Akkorde - hört sich an wie ein Keyboard im Hintergrund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schließ ich das Thema mal :D
:closed:
 
Nee, lass mal offen. Häufig muss sich sowas etwas setzen. :D

Wenn Du solche Sachen machst, ggf. eine Stimme als die Leadstimme identifizieren und die anderen relativ beherzt de-essen, bzw. "de-transienten", weil die untighten Sse, Plosive und Ts, Ks, usw. sonst irritieren. Soweit im Arsenal ist der Waves R-DeEsser (nicht zu verwechseln mit dem "weissen" DeEsser) ein sehr gutes Tool dafür, bei Background-Vocals für Disziplin zu sorgen.
 
Nee, lass mal offen. Häufig muss sich sowas etwas setzen. :D
Es war die letzte Chance etwas Aufmerksamkeit zu bekommen :D :D :D

Wenn Du solche Sachen machst, ggf. eine Stimme als die Leadstimme identifizieren und die anderen relativ beherzt de-essen, bzw. "de-transienten", weil die untighten Sse, Plosive und Ts, Ks, usw. sonst irritieren. Soweit im Arsenal ist der Waves R-DeEsser (nicht zu verwechseln mit dem "weissen" DeEsser) ein sehr gutes Tool dafür, bei Background-Vocals für Disziplin zu sorgen.
Danke dir für den Tipp, ich hab ja bei Cubase De-Esser dabei, ich weiß nicht ob die schlechter sind? Die explosiven Laute addieren sich bestimmt auf. Ich glaube ich mache mit dem Hall auch harschere Frequenzen auf das Gesamte. Ich hatte mir mal ältere Dinge angehört und war dann über die hohen Frequenzen etwas entsetzt :D ...

Viele Grüße
 
Danke dir für den Tipp, ich hab ja bei Cubase De-Esser dabei, ich weiß nicht ob die schlechter sind? Die explosiven Laute addieren sich bestimmt auf.

Ist im Grunde egal. Aber wenn man x-Mal die gleiche Stimme mit dem gleichen Mic im gleichen Raum aufnimmt, schaukelt sich immer was auf. Daher der Tipp, auch wenns Arbeit macht, jede Stimme zunächst sorgfältig filtern, de-essen, Moden oder Resonanzen eindämmen, dann in einen Channel und dann wieder Aufbauarbeit leisten, d.h. Schönmach-Eq, mit Comp verzahnen usw...
 
Ich glaub ich muss mir mal ein Tutorial anschauen wie man Moden eindämmt :D ... Ich hab hier den Schwenkarm mit dem SM7B dran, kann sein dass der manchmal in verschiedene Richtungen zeigt. Hinter mir ist eine Schräge auf Kopfhöhe von einer Gaube, die schräg zum Hinterkopf von rechts unten nach links oben geht. Ich will da nur nichts dran kleben weil der Dachboden erst "neu" ist (also alles neu ausgebaut) und die Farbe noch relativ frisch.
Im Prinzip hab ich zwei Mics, das SM7B und das NT1A. Bei der Aufnahme hab ich nur das SM7B benutzt. Das habe ich untenrum schon etwas gecuttet und nachher den Ozone 9 Mastering Assistent mit Intensity LO und Einstellung "Modern" benutzt.
 
Ich find die idee klasse und witzig umgesetzt. Audiotechnisch bin ich da voll bei muffy… das müsste schön old-school lo-fi klingen… fast als käme es aus einem grammophon oder sowas. Sonst.. mir gefällts auch die Backgroundstory natürlich
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben