Strings - Trance/Remix

SilentWarrior

Schrauber
Reaktionen
13.033
  • Danke
Reaktionen: RK79 und lebasti

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich gestern Abend Musik machen, war aber inspirationslos und bediente mich einfach dem Thema von Samuel Barber "Adagio for Springs", ich weiß....20 Jahre zu spät ;)
Sogar 27 Jahre, wenn man den Ferry Corsten Remix als erste Trance Version betrachtet.

Soll ich da weiter machen?
Hmm, es gibt meiner Meinung nach nicht unendlich gute Trance taugliche Themen/Melodien, deswegen bin ich absolut pro-recycling. Aber das Adagio im Elektronik Gewand ist für mich einfach durch. Da müsste man dem Stück, schon was wirklich neues hinzufügen.

Zum Stück selbst fällt mir auf, dass die Synths etwas aggressiv daherkommen. Passt für mich nicht so ganz zum musikalischen Thema. Die akustischen Streicher dagegen gefallen mir gut.

Einfach selbst entscheiden. Wenn du Bock drauf hast, dann mach zu Ende.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Sogar 27 Jahre, wenn man den Ferry Corsten Remix als erste Trance Version betrachtet.
Ja, die Platte hatte ich damals, erst war ja William Orbit mit seiner elektronischen Version da und Corsten hat im Prinzip gesampelt. Egal, war eine gute Zeit :)

Da müsste man dem Stück, schon was wirklich neues hinzufügen.
Hatte ich auch Anfangs überlegt, so mehr oder weniger das Thema andeuten, aber ich wollte ja die Kontakt Library mal testen und so wurde es eher klassisch. Am Beat merkt man das es eher in Richtung Dark Techno hätte gehen sollen, aber ich konnte nicht widerstehen die Streicher zu testen.

Zum Stück selbst fällt mir auf, dass die Synths etwas aggressiv daherkommen. Passt für mich nicht so ganz zum musikalischen Thema. Die akustischen Streicher dagegen gefallen mir gut.
Ja, war jetzt wirklich eine Nacht Aktion. Mir fiel auch auf das die Synths etwas beissend sind.

aber ich wollte ja die Kontakt Library mal testen
Bevor die ablaufen :D
Sind die jetzt Pleite oder nicht?
Drum und Bass wirken nicht so schick getrennt, die B-Drum hat wohl etwas zu viel Decay.
Der Song selber naja geht so, ist halt etwas Altbacken.
Was ich aber sehr cool finde ist dieses Tempo spiel beim Arpeggio und die Streicher kommen gut das gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
klingt nett aber man hat es halt schon so oft in ähnlichem gewand gehört.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben