String Meditation

Hio allerseits,

hat noch mal jemand reingehört? Freue mich auf weiteres Feedback...

Danke und Gruß
 
Gefällt mir sehr gut. Super, dass Du dich dem "Feintuning" der Streicher angenommen hast. So klingt alles gleich geschmeidiger und flüssiger.
Beim Piano könnte man etwas den Mumpf rausnehmen. Eventuell noch ein dezentes Delay drauf?
 
Wow. Das nimmt mich jetzt mit. Du folgst dem Motiv, brichst aber auch wieder aus. Der schräge Ton ab 2:53 hat jetzt 0,0 gestört.
Awesome. Da kommt stellenweise Gänsehaut Stimmung auf, bei mir. Was mich „enttäuscht“ hat, ist das Ende. Irgendwie ist das im Vergleich zum Rest irgendwie „lieblos“ und dieser Sound will in meinem Ohr nicht passen. Aber Geschmackssache.
Sonst finde ich es echt grandios. Kann ich mir sehr gut als Filmmusik vorstellen.

Was ich mir vorstellen könnte: das ist der A-Teil. Es folgt ein thematisch anderer B-Teil und dann kommt nochmal der A-Teil mit Variation am Ende oder so. Nur um das mal weiterzuspinnen. ;)

Well done.
 
wirklich schön, chillige nummer, toll instrumentiert. top!
 
Was ich mir vorstellen könnte: das ist der A-Teil. Es folgt ein thematisch anderer B-Teil und dann kommt nochmal der A-Teil mit Variation am Ende oder so. Nur um das mal weiterzuspinnen. ;)

Gute Idee, da überlege ich mir gerade, was da so passen könnte. Aus meiner Sicht sollte der B-Teil zumindest kontrastierend sein...
 
Jep. Kontrast ist gut. Bin gespannt, was du zauberst! :)
 
mir gefällts sehr gut.
könnte man sich schön als filmmusik, zb. als das "missing blade-runner-theme" vorstellen... ;)
als experiment könnte man ja vielleicht aus spaß an der freud mal versuchen,
noch einen fetten analog-synth-sound dazu zu bringen. (nur so ne sponti idee dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Nummer ebenso!

Hat was. Nur die höheren Geigentöne klingen in meinen Ohren ein bisschen zu weich.
Mich berührt die Nummer. :)

Dem muss ich recht geben. Deine 1. Violinen klingen zu weich (Sordino?) und dann kommt manchmal eine Viola viel zu stark durch. Aber die Harmonie gefällt mir besonders und da finde ich reicht auch eine Melodieabfolge in Form von Akkorden.
Eine kleine Idee hätte ich noch für dich. Bei deinem Thema musste ich an das Main-Theme von "The Revenant" denken:



Hier könntest du dich evtl. etwas inspirieren lassen.
Wenn du das Thema Schnee verwendest, kann ich dir die VST-Geschichte "Geosonics" (http://www.soniccouture.com/en/products/28-rare-and-experimental/g44-geosonics/) empfehlen. Damit kannst du Hintergrundgeräusche aus der Natur spielen.
Des Weiteren würde ich mich sowieso mehr auf Bass und Cello in deinem Stück konzentrieren und die miteinander harmonieren lassen. Und dann zum Schluss vllt noch die oberen Streicher leicht dazu. Aber das ist meine Meinung.
Und beim Klavier fehlen etwas die Höhen (leider gibt es zu viele Piano-VST's, wo die Höhen abgeschnitten sind), aber viel mehr Input an Melodie würde ich dem Klavier garnicht geben. So bewahrt es die "kalte" Stimmung.
Und den Synth finde ich auch klasse!

Eine Frage hätte ich aber: Welche Streicher benutzt du? :)
 
Eine Frage hätte ich aber: Welche Streicher benutzt du? :)

Verwende von Spitfire Audio die Library von Olafur Arnalsds. Finde ich total klasse und hab sie einfach gekauft (ohne auf einen Discount zu warten)...

Jep. Kontrast ist gut. Bin gespannt, was du zauberst! :)

Jo ich auch, bislang hatte ich allerdings noch keinen Einfall, daher hab ich noch ein bisschen geübt (s. anderer, neuer Thread)
Bleib ich aber dran, da ich das Stück wirklich gelungen finde....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
pitto
Antworten
32
Aufrufe
3K
Underground Sounds
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben