String Ensemble

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem schönen String-Ensemble bestenfalls als VST-Instrument. Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen???

Dank im Voraus
horry5

Jo, das selbe Problem habe ich auch. Es klingt alles eben in Richtung Synthesizer ...

Das Orchestral von Edirol ist schon ein guter Anfang ... ansonten kämpfe ich mich durch Sample CD-ROMs. Wobei die Akai eben nach Synthi klingen ... ich schaue mich deshalb gerade nach EMU um.

Ich überlege mir auch das Steinberg Halion String Edition zu holen ... aber 400 € ist schon ein Wort ...

Naja, ich dachte auch eher an ein Plugin for free!!! Aber da scheints wohl nichts vernünftiges zu geben...

gratis ist ned amal der tod weil der kostet das leben :-D

hi zusammen,

es gibt noch ne hardware version von roland, heisst m-se1, dürfte letztendlich preiswerter sein ;-)

klingt wirklich gut! ansonsten gibt´s auch noch etliche sample cd´s. der vorteil bei sample cd´s ist, das die samples von echten instrumenten stammen, und nicht komprimiert worden.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

es gibt noch ne hardware version von roland, heisst m-se1, dürfte letztendlich preiswerter sein

Danke für den Tipp - ich wede mich mal danach umschaun. Bei eBay wird grad keins versteigert :-(

Grüßle

PS: kann man irgendwo den Sound des M-SE1 mal hören?