Strezov Choir Essentials

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Bei den schnelleren Passagen kommen die Damen und Herren aber etwas ins Straucheln.
 
Das ist schon recht cool. Ich werd das mal im Auge behalten und mir nen Monat Composer Cloud zum testen gönnen. :)
 
Bei den schnelleren Passagen kommen die Damen und Herren aber etwas ins Straucheln.
Ja nu, nen Chor der sich gut anhört, flexibel ist UND schnelle passagen kann wär ja auch sowas wie die eierlegende wollmilchsau :-D Dann bräuchten die ja nicht in, hypothetischen, 5 Jahren den Hollywood Choirs Ultimate Special Millenium Edition (Mit Sternchen!) rauszubringen.

Nachdem ich mich nochmal reingehört habe gefällts mir mittlerweile eigentlich so gut dass ich mir evtl. mal die Composer Cloud anschaue. Wollte mir im November eigentlich die Hollywood Strings holen (dank Lockdown konnte ich mich von dem Gedanken verabschieden). Wär denke ich ne kostengünstige Art die auch mal auszuprobieren vor dem Kauf.

Weiß ein PLAY Nutzer hier ob man da mittlerweile auch ungenutzte Samples wie bei Kontakt purgen kann? Ging früher ja nicht und sonst steh ich mit meinen 16 GB RAM ziemlich dumm da vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ein PLAY Nutzer hier ob man da mittlerweile auch ungenutzte Samples wie bei Kontakt purgen kann? Ging früher ja nicht und sonst steh ich mit meinen 16 GB RAM ziemlich dumm da vermutlich.
Gab es nicht immer schon die Option "Stream from Disk" mit der nur das geladen wird, was man auch braucht?
Ich hab schon so lange nix mehr mit Play gemacht ...
 
Nachdem ich mich nochmal reingehört habe gefällts mir mittlerweile eigentlich so gut dass ich mir evtl. mal die Composer Cloud anschaue.
Ich werde den nächsten Sale abwarten.

Composer Cloud ist sicher nice, aber die Vielfalt erschlägt mich, und ich würde den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können.
 
Bei den schnelleren Passagen kann man sich vielleicht noch ein bisschen mehr Mühe geben, vor allem, wenn es denn in Audio gewandelt ist. Hier ist alles noch Midi. Ich habe bei den Auftaktnoten nun mal etwas die Lautstärke bearbeitet ... komischerweise klingt es bei den Jungs realistischer als bei den Mädels. Aber zum mehr Fummeln habe ich jetzt keine Zeit.

Der Stereo-Double-Effekt haut bei mir Glitches rein, daher hier ausgeschaltet. Das scheint ein Bug zu sein. Bei den Legatos soll man außerdem mit dem Velocity-Controller statt der Velocity die Geschwindigkeit der Legato-Übergänge steuern können, aber was auch immer ich da einmale, ich höre keinen Unterschied. Auch hier ein Bug? Aber wahrscheinlich mache ich da was falsch.

Purge geht nicht. Stream from disk schon, zumindest steht davon was in der immerhin sogar deutschsprachigen Anleitung, aber bei mir haut er alles ins RAM.

Update: Gerade Update der Play-Engine gemacht. Glitches nach wie vor mal da, mal nicht. Scheint aber mit meiner Audio-Konfiguration zusammenzuhängen.
 

Anhänge

  • Legato3.mp3
    213,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben