Streicher und Orchester

• Ersteller Unthroned
  • Erstellt am
U

Unthroned

Reaktionen
0
Weiss jemand wie ich richtig echt klingende Streicher oder Orchstersounds machen kann.....irgendeine Sample CD die wirklich gut ist.....?Für ein paar schöne Orchestermetal Songs....und Balladen?Ein echtes Orchester zu mieten ist wohl doch etwas teuer :)

hi!

ich kann dir Edirol "Orchestral" empfehlen! bietet 16 kanäle gleichzeitig und echt gute sounds! die streicher klingen ziemlich echt, auch dynamik und verschiedene stricharten wie spiccato sind verfügbar...
das teil ist ein software-synth auf vst basis
schaus dir an Link

stay heavy!

Philipp

Hi,

das hab ich über die Suche gefunden:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10061&forum=4#61814

Also was Streicher angeht gibt es nur eine wirklich brauchbare Sample-Library, das ist die Vienna Symphonic Library, kostet allerdings auch dementsprechend (je nach Ausstattung und Umfang bis zu 5500 Euro), nur die Streicher sind ab 1000 Euro erhältlich. Alles andere was ich bisher so gehört habe (z. B. EDIROL Orchestral, Halion String Edition, diverse Soundfonts, usw.) klang alles mehr oder weniger unnatürlich da sich bestimmte Klangunterschiede (upbow, downbow, unterschiedliche Spielweisen z. B. bei spiccato und pizzicato, Flageolett, usw.) nicht abbilden lassen. Häufig stimmen nicht einmal die Tonumfänge (bei Violine z. B. von G bis A4), der Klangcharakter der einzelnen Saiten findet ebenfalls nur selten Berücksichtigung. All das ist jedoch bei den Aufnahmen zur Vienna Symphonic Library eingeflossen, was ja letztendlich den Preis erklärt und auch rechtfertigt.

Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du nicht ein weitere Thema eröffnen müssen!

mfg functionizer

alternativ kann man auch zum garritan personal ochestra greifen. ist ein wenig komplizierter zu bedienen als das edirol orchestral, klint aber auch recht gut (jedes teil hat so seine stärken, muß man halt vergleichen), und ist auch noch preiswerter zu haben wenn ich mich nicht täusche.

schau's dir mal an, die beiden progs sind auf jeden fall ihr geld wert.

frohe ostern weiterhin :)

Hiho,

meine Empfehlung ist das East-West Orchestra Silver. 295 € und Superklänge, da alle gesampelt sind und nur über den tatsächlich spielbaren Bereich gehen, also kein Resampling oder Looping. Guckst du auf www.nativeinstruments.de und da unter Powered by NI, hör dir die Beispiele an und staune :)

MfG

Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben