Streicher Aufgänge als Midis gesucht

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hi!

Kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der man die [g=32]Midi[/g]-Files für Streicher-Aufgänge findet?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Da ist selbst programmieren immer so lästig und ich hab sowas schonmal mal in einem anderen Studio gesehen und fand das sehr praktisch.
 
Würde mich stark wundern, wenn jemand wüsste, was du meinst.
 
Selbst programmieren ist immer besser...... natürlich muss man es können...

Ausserdem verstehe ich nicht was du meinst.....Kannst Du es nochmal in klaren Worten darstellen?

Grüsse

Roberto
 
Ich hab das wohl nicht gut formuliert....sry.

Nehmen wir an, ein Stück geht in den Refrain und um diesen einzuleiten spielen die Streicher einen "Aufgang"....(Kenne kein anderes Wort). Über zwei, drei Oktaven wird entlang der Tonleiter nach oben gespielt. Wisst ihr, was ich meine?

Das kann man natürlich selbst machen, aber wenn schon alles da wäre mit Velocities usw, wäre das ganz praktisch und ich weiß, das es so etwas gibt, aber nicht mehr wo.
 
ich versteh immer noch nicht, meinst du wie eine Harfe ([g=32]Midi[/g])? Oder wie eine Sirene (Pitchstick)?
 
Also eher harfenmäßig. Einzelne Töne.
 
... das geht in Richtung Komposition. Ein Kompositionsplugin kenn ich noch nicht.
 
Nein, eigentlich nur die Midifiles, die ich dann auf meine Streicherspur importieren kann.

Danke für die Anstrengungen, aber ist auch nicht sooo wichtig. Ich merk schon, ich weiß nicht recht wie ichs formulieren soll. Geht ja auch selbst zu machen.
 
wie wärs einfach mit einem [g=1]Arpeggiator[/g]?
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :) Danke
 
Oft sieht man den Wald vor lauter Müll nicht.

Auch "alte Hasen" lernen noch dazu. Der Tip mit dem [g=1]Arpeggiator[/g] war Gold wert:)
 
Allgemein nennt man das bei Samples "Lauf" oder "run", kompositorisch "Glissando"

Mit Einzeltönen ist sowas kaum in annehmbarer Qualität hinzukriegen. Gut geeignet sind z.B. die Smart Violins von Peter Siedlaczek, wird ab und zu bei ebay vertickt, oder ist auch in der Complete Classical Collection drin. Ich kriege das auch ganz gut mit der VSL Special Edition hin, obwohl da keine speziellen Glissandi als Samples dabei sind (aber legato Performances, lecker).

Allerdings bin ich der Meinung, wenn Du die selber bastelst, solltest Du jede Note streng [g=206]quantisieren[/g], sonst ist das bei den kurzen Tonlängen (32tel) ein einziges Geruckel.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben