Strat Kopie??

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Mittlerweilen gibt es ja tausende von Strat Kopien.
Ich spiel seit ca. 3 Jahren Telecaster und würd mir nun gerne noch eine Strat anschaffen.

Was für eine Strat würdet mir empfehlen. Wo bekommt man für Geld wirklich auch etwas Geboten??

Wäre spannend mal eine Diskussion zum Thema Strat kopie. Was findet ihr tolle, welche Marken empfehlt ihr???

Gruss Michael
 
Ich habe bei MusoTalk einen Test der "Vintage V-6 MRTBG".

Man kann von Musotalk halten was man will, aber Thomas Blug hat eine sehr authentische Strat gefeatured.
Sollte man mal getestet haben.

Clemens
 
kauf ne tom anderson
 
Wieviel Geld willste ausgeben?
 
Wäre spannend mal eine Diskussion zum Thema Strat kopie. Was findet ihr tolle, welche Marken empfehlt ihr???


Ich glaube, dass hängt vom jeweiligen Typus des Gitarristen hier ab. Die begnadeteren, ambitionierteren würden Dir mit Sicherheit nie zu 'ner 99 Euro Chinagitarre raten. Was auch verständlich ist.

Wenn du eher ein Grobmotoriker bist, der nur mal schell ein Paar Powerchords in den Song reinkloppen will, dann reicht auch so'n Teil.

Eine HSS Bestückung wäre vermutlich zu präferieren. Hängt aber natürlich auch alles von Deinen eigenen Vorlieben ab.
 
dann reicht auch so'n Teil.

Von Billigteilen rate ich ab. Die sind nur geeignet um sich mal mit der Materie bekannt zu machen und zu gucken ob Gitarrenspielen überhaupt was für einen ist.
Dafür haben sie einen sehr hohen Kosten-Nutzenfaktor (es geht nicht viel verloren, wenn man das Ding wegschmeisst). Aber das wars auch schon.

Clemens
 
Wie wär's mit einer spanisch sprechenden originalen?
 
clemensvill schrieb:
Wie wär's mit einer spanisch sprechenden originalen?

Sprechen die inzwischen nicht Koreanisch?

Clemens

Wie wärs mit ner gebrauchten Japanischen? Ich bin mit meiner (Bj. 89/90) extrem zufrieden. K.A., was die allerdings noch kosten...

Viel Spaß!

Matthias
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
464
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben