Strat-Gitarre heult auf mit der leeren H-Saite

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Jap! Hatte auch das Problem, dass eine Saite auf meiner Hohner komische Obertöne erzeugt hat.
Danach habe ich sämtliche Schrauben kontrolliert und festgestellt, das eine Madenschraube sich gelockert hat.
Schraube angezogen - Problem gelöst!

MFG
 
Ich war im Geschäft, und der Reparateur hat das Problem beseitigt.

Der Sattel war tatsächlich falsch gepfeilt. Hinten wird die Saite durch einen Halter am Kopf nach unten gezogen. Sie liegt an der Sattelkante auf, und das hat anscheinend diese Obertöne generiert. Anscheinend war diese Kante so gepfeilt, dass das nur für gerade verlaufende Saiten Sinn machen würde.

Ein Problem weniger :)
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben