Straßenbeats

• Ersteller FilliMathers
  • Erstellt am
Duckstep trifft's für mich eher ;)
Der fünfte Kompressor und der dritte Limiter sind vielleicht etwas zu viel des Guten ...

Du hast die Dynamik brutalst verprügelt, und zwischen den unzähligen Duckings schnappt der arme Track immer mal wieder verzweifelt nach Luft und es klingt so, als würde das Mangamädchen singen: "Mein blutendes Lotusherz weint Drachentränen, weil FilliMathers-San alles kantig haute."

Da hilft es glaube ich nur, wenn Du alle EQs, Komressoren und Limiter erstmal wieder rausnimmst und die Frequenzen aller (drei?) Spuren mit einem EQ anständig in ihre Schranken weist, und zwar erstmal durch Absenken statt gleich anzuheben (später evtl. einzelne Frequenzbereiche boosten). Dann bekommst Du das am Ende mit weitaus dezenterem Kompressoreinsatz um Einiges lauter, ohne dass gleich alles komplett absäuft.

Guten Morgen!

Der fünfte Kompressor und der dritte Limiter sind vielleicht etwas zu viel des Guten ...

Definitiv!!

Wie schon geschrieben würde ich auch mal alles rausnehmen und erstmal die jeweiligen Frequenzen absenken.

So wie Du es im Moment einsetzt tut es einfach nur weh!!

Weniger ist oft mehr! ;-)

Hoffe ein bischen geholfen zu Haben!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!!
......jetzt wirds aber Zeit für einen guten
smil4535c81ca077b.gif

mfg

Karl

Muss meinen Vorschreibern da leider zustimmen. Das Ding klingt geradezu totgedrückt. Mehr Dynamik würde dem Ganzen ganz gut tun.

Versuch Kompression besser so einzusetzen, dass sie kaum wahrnehmbar ist. Wenn man sie hört, ist es meist schon zu viel bzw. zu spät.
smil470009513826a.gif

Ja beim #1 bei den anderen find ich nicht dass die sich so tot anhörn....

Ist richtig. War auch auf den ersten bezogen. ;)

Beim zweiten klingt es schon anders, auch wenn der musikalisch nicht mein Geschmack ist.