"Stranger" braucht Feedback

• Ersteller Ersteller crafter
  • Erstellt am Erstellt am
C

crafter

Reaktionen
2
Hallo,

mich würde brennend interessieren, wie ihr diesen Song findet:
- Grundidee
- Umsetzung und Arrangement
und natürlich den Mix.

Es ist das erste Mal, dass ich ein Lied mit [g=118]Bass[/g], etwas [g=32]Midi[/g]- Geplänkel und Drums erstellt habe, dementsprechend bin ich noch nicht so sicher, vor allem weil die ganze Recording Geschichte noch mehr oder weniger Neuland für mich ist ;-)

Ich freue mich über eure Meinungen und Kritikpunkte!

Vielen Dank!

http://www.speedyshare.com/502748974.html

Hallo crafter,

zunächst einmal Willkommen hier im Forum. Die technische Umsetzung ist schon gelungen, Kompliment, allerdings meinte ich, zwischendurch ein paar schräge Töne gehört zu haben?

Du hast Talent und Deine Stimme klingt auch sehr schön. Die Idee zu Deinem Song finde ich sehr gut, er erzeugt eine gewisse Stimmung.

Du wirst später feststellen, dass Du mit einem entsprechenden Mix noch mehr aus einem Song herausholen kannst.

viele Grüße
David

Hi,

also, die Grundidee gefällt mir gut, vor allem Gesang und Stimme, was mir nicht so gefallen hat:

-der Synth-Sound am Anfang (Geschmackssache ?), ich finde das Synth-Intro eigentlich auch überflüssig
-die Hihat (?) oder wie man das nennt war mir viel zu nah an meinem Ohr rechts, richtig "aufdringlich", also [g=108]Hall[/g] drauf und evtl. auch einen Tick leiser machen (?)
- Geschmackssache: evtl. noch ein bisschen [g=108]Hall[/g] auf die A-[g=422]Gitarre[/g]
- kann es sein, daß da im Hintergrund nonstop so tiefer Streichersound spielt ? Hier sollen die Mixexperten dazu was sagen, aber mir ist das zuviel zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] zu viel in diesem Frequenzbereich, evtl. den Streicher eine [g=338]Oktave[/g] höher spielen oder was mir noch besser gefallen würde, durch ein warmen Pad-Sound ersetzen
- den Sprechgesang-part am Ende fand ich ein bisschen zu leise
- Gesangsaufnahme klingt mixtechnisch auch nicht optimal -> Mixexperten ... :D

Grüße
VBA

Hey Ho,

danke für die ersten Kommentare.

@ David_ben_Jesse: In welcher Spur meinst du die schrägen Töne gehört zu haben, Gesang? Abstreiten kann ich jedenfalls nichts ;-P
Irgendwelche Tips was den Mix anbelangt?

@VBA:
Jetzt so du´s sagst fallen mir die Hihats auch negativ auf - werd ich ändern.
Jep, der Synthy läuft die ganze Zeit im Hintergund... ich mochte ihn eigentlich ;-)
Was den Gesang anbelangt - ist in der Tat weit weg von gut, hab schon mit dem reinen Aufnehmen meine Probleme - muss da wohl mal was an der Hardware ändern (momentan ist alles über das Line6 Toneport UX1 eingespielt/ gesungen)

Weitere Meinungen? Jederzeit her damit! ;-)

hey...

grundidee find ich gut aber ich denk es happert ein wenig an
- intonation, manche töne nicht ganz getroffen
- lechte timingprobleme beim gitarrengezupfe
- künstlich klingende drums

ich find die drums vorallem zu hart, die fügen sich einfach nicht ein...
deine stimme klingt im gegensatz dazu sehr sehr weich...

aber totzdem find ich es ganz gut,.. :)

lg, gimmick

Schöne verträumte Nummer.
Drums über die Strecke zu statisch.
Stimme mehr nach vorne.
[g=108]Hall[/g] auf Stimme und Streicher überdenken.

gruß
DaHaraldi

Zurück
Oben