Space Echo - ruhig, meditativ braucht feedback (7:30)

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.444
Reaktionen
3.568
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.166
Hab einen alten Hund ausgegraben und was dran gearbeitet. Ziemlich spacy, ziemlich lang. Wer es sich dennoch antut, ist dann im flow :D
Es braucht eine Weile, bis Drums und Vocals einsetzen....
 
Was für ein Gemälde von einem Song! Ich finde das wirklich klasse!

Beim Gesang sollte man nochmal mit einem Deesser ran. Der Gesang kommt teils sehr spitz rüber. Das muss weicher werden. Außerdem solltest Du nochmal mit dem Delay beim Gesang rumspielen. Ich finde, daß die Antwortzeit des Delays zu kurz für ein Delay, oder zu lang für ein Doppeln des Gesanges ist. Vielleicht die Delayzeit etwas länger machen. Das muss man natürlich ausprobieren. Vielleicht bekommt man die Delayantwort auch etwas leiser hin. Nur so ne Idee.
Den Schlagzeugklang mag ich.
 
Vielen Dank, gute Tipps. Das schau ich mir noch mal an.
 
nicht schlecht :)
ich würde in den ersten 4-5 Minuten die Drums noch deutlich sparsamer anlegen (in der Hoffnung, dass es spannender wird) und hinten noch 2 Minuten fade out mit ein paar gilmouresken Licks.
 
Gefällt mir sehr gut und ich musste auch gleich an Pink Floyd denken!
Hat auch einen Touch von den 80er Jahre Frank Duval Liedern was nicht negativ gemeint ist.
Die Drums würde ich etwas lauter mischen.
 
Die Drums würde ich etwas lauter mischen.
Ich bin ins genaue Gegeteil gegangen, die sind mir zu wuchtig gewesen, weil da auch noch Ensemble Drums mitlaufen und mir das dann doch zu chaotisch wurde.

Gefällt mir sehr gut und ich musste auch gleich an Pink Floyd denken!
Hat auch einen Touch von den 80er Jahre Frank Duval Liedern was nicht negativ gemeint ist.
Ich kann es nie verleugnen, ich bin ein Kind der Atari-80er. Irgendwie blaibt man doch mehr oder minder immer in derselben Sosse.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben