Strange Love - bitte Feedback!

Registriert
17.10.09
Beiträge
891
Reaktionen
1.287
Punkte
5.727
Zwar nicht mein erster Song, aber der, an dem ich bis jetzt am meistem rumgefrickelt habe:
Strange Love
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind sehr willkommen!
Gruß
Carsten
 
Zu dumpf, zu muffig! Da fehlt 'ne Menge in den oberen Mitten und in den Höhen. Auch und gerade im Bassbereich und in den unteren Mitten musst Du aufräumen. Auch die Leadvocalspur muss unbedingt nachbearbeitet werden, darf auch nach hinten. Grundsätzlich könnte ein bissken [g=108]Hall[/g] dem Song nicht schaden, ebrenso wie ein Delay. Die Drums an sich klingen eher bescheiden
Der Song ist aber sehr interessant, hat 'ne eigene Note, die leicht an die 70er Bowie Songs erinnert. Ich mag den jedenfalls.
Aber unbedingt bearbeiten. So ist er soundmäßig einfach ungenießbar.
 
klanglich wirklich ungenießbar, aber der song an sich ist echt interessant.
 
Merci! Vielleicht hätte ich doch noch mal ne Nacht drüber schlafen sollen, aber ich bin ja auch noch neu in der bunten Welt des Homerecordings. Immerhin findet ihr den Song im Prinzip gut, ist ja schon mal was...
 
Der Gesang ist mir zu nah und mumpfig. Aber das Lied gefällt mir echt gut. Ist etwas, was ich mir in guter Soundqualität gerne anhören würde. Ich bin Abwechslungsfreak, da komm ich auf meine Kosten. So ab 1:51 find ichs richtig cool.
 
Hast du zufällig ein Kopfkissen als Poppschutz benutzt? Ich hatte mal, als Not am Mann war, so ein Klammeräffchen Kuscheltier um mein Gesangsmikro gehängt. Das Ergebnis war ein ähnliches ;-)
Ein bisschen irritierend find ich auch die Solo [g=422]Gitarre[/g], die für meinen Geschmack zwei, drei Nummern zu heavy für den Song ist und außerdem zu dezent im Mix. Überhaupt ist der Sound noch nicht so die Bombe (Nicht dass ich das besser könnte... bin selber auch Anfänger).
Der Song selber ist ganz gut anhörbar, wenngleich für meine Ohren nicht herausragend. Besonders cool find ich teilweise die Basslinien.

Liebe Grüße,
Gordon
 
Da ich mal annehme, daß Du diesen Mumpfingen Klang bei Dir nicht so extrem hörst, würde ich als erstes etwas an meiner Abhörsituation ändern: sprich die Höhen rausdrehen, die Dir künstlich beigegeben werden und Dir den Eindruck vermitteln, alles sei in Ordnung. Über weitere Tipps zu Abhören und Raumakkustik kannst Du Dich ja hier im Forum schlau machen. Der Song ist durchaus interessant, aber klanglich kaum zu genießen und an manchen Stellen etwas unausgewogen, aber das kommt wohl mit der Zeit. Erstmal die Hörsituation in der Griff bekommen und sicher gehen, daß das was die anderen hören auch von Dir gehört wird (oder eben umgekehrt...)

Gruß
L.
 
Mumpfich, mumpfich... Gut, ich gebe zu, im Vergleich mit anderen Produktionen, die hier zu hören sind, isses wohl so. War wie gesagt etwas voreilig (bzw. zu spät in der Nacht), den Song hier im Feedbackforum einzustellen.
Aber wie schon geschrieben, bin ich immerhin erfreut, dass der Song an sich ganz gut ankommt. Wenns also hinsichtlich Arrangement etc. Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.
@Gordon: die Sologitarre ist so, weil sie sich von der anderen Brettermeiergitarre abheben soll, aber ich werds auch mal mit ner bluesigeren Version versuchen.
Die Basslinien sind ganz funky, was? Haben mich aber auch Blasen an den Fingern gekostet...
Gruß
Carsten
 
Das mit der Abhörsituation war durchaus ernst gemeint... Ich glaube Du hörst es bei Dir einfach nicht so extrem (auch wenns spät war). Wie mischst Du Deine Sachen bislang? Bzw. wie kontrollierst Du den Klang Deines Mixes? Kopfhörer? Hi-Fi Boxen, Monitore?

Gruß

L.
 
leider nicht so gut. Es klingt sehr dumpf und fad ...

und die Voice ist zu sehr in der mitte und viel zu weit vorne. Lege die Stimme mal etwas in den Hintergrund
 
@Locis: Nix für ungut, ich nehme schon ernst, was mir hier geschrieben wird und ich höre ziemlich deutlich den Unterschied zu besseren Aufnahmen, nur brauche ich dazu den direkten Vergleich und der war Samstagnacht nach stundenlangen Abhören und Zusammenstellen/Arrangieren des eigenen Songs eben nicht da. Zur Abhörsituation: das ist ein Köpfhörermix, der Köpfhörer ist direkt an der Soundkarte (Tascam US 122) angeschlossen, da kann ich also keine Höhen wegdrehen. Ich hab mir den Song allerdings neulich mal über meine Stereoanlage angehört, da klingt er erstaunlicherweise... auch ziemlich dumpf! ;)
@susisynth: Voice zu sehr in der Mitte? Verstehe ich nicht - da gehört sie doch hin, oder beziehst du dich auf den Frequenzbereich?
 
So, nochmal neu, weniger [g=118]Bass[/g], mehr Höhen, schneller und länger etc.
Strange Love Neu
Wie isses jetzt vom Mix her? Besser, aber noch nicht gut?
Ist der Gesang hinterm Solo so i.O? Kommt mir ein wenig arg poppig vor.
Für jedwede Meinungen bin ich dankbar!
Gruß
Carsten
 
Klingt doch schon um einiges besser. Macht doch schon viel mehr Spaß zuzuhören. Jetzt müssten für meinen Geschmack nur noch die Hihats (rechts) einen leichten Tacken leiser, die [g=149]Snare[/g] kann ruhig ein bissken lauter und druckvoller. Die Toms bei etwa 0:55 und 2:25 klingen etwas verunglückt. Pegel den letzten Schlag da mal runter. Hört sich etwas wie ein [g=99]Clipping[/g] an. Die Gitarren kommen jetzt sauberer. Der Gesang ist jetzt frequenzmäßig viel ausgewogener, könnte aber auch ruhig wieder etwas weiter nach vorn.
Dieser französische Slang kommt irgendwie geil. Ist das Absicht? Ich mein jetzt nicht die französisch gesungenen Passagen, sondern im Allgemeinen klingt das so, als ob ein Franzose/Belgier englisch singt. Hat was. Interessant ist auch, dass Du eigentlich gar nicht so "sauber" intonierst, (gerade in den höheren Lagen wird es etwas wacklig und dünn) aber auch das macht den Charme dieses Songs aus. Sehr charaktervoll das Ganze! Ab und zu vernehme ich da leichtere Timingschwankungen (zum Ende hin), aber nerven tut's mich ehrlich gesagt nicht.
Mit jedem Hören wird der Song besser.
Viel zu ändern gibt's da nicht mehr.
 
Danke fürs Reinhören, freut mich dass es gefällt.
Bei den Hihats und den Toms hast du recht, ist mir jetzt auch aufgefallen. Das "französische" meiner Stimme liegt wohl daran, dass ich etwas näsele, ist jedenfalls keine Absicht, sondern "Naturtalent"...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben