stranded ///living room - production///

Mir gehts auch so ich kann wenig zu der Technik eines Songs sagen, sondern nur obs mir gefällt oder nicht ^^

Stranded hab ich mir grad angehört und absolut cool, wirklich :)
Die Melodie geht ins Ohr, wird nicht langweilig, bloß der Schluß stört mich etwas, wenn man den weglässt fänd ichs fast noch schöner;)
jetzt hör ich mir mal das zweite Stück an

danke danke, freut mich dass es gefällt. wie bekomm ich denn jetzt die standart lautstärke hin?

na ja, wer noch mehr von uns hören will kann ja mal heir vorbeihören:

www.myspace.com/avidmusic

en hab ich im moment nich hier, da der rechner im proberaum steht. komm erst sonntag wieder drann

Du wolltest doch den Mixdown posten?:D

ja stimmt. morgen lad ich den hoch.... versprochen

so hier der mixdown:

klick

Gibt es die Version auch in voller Länge oder nur die 55sek Version?:D

sorry hier nochmal komplett:

klick

.sorry

Der Mix ist ja schon "totkomprimiert".
Was hast Du denn alles im Masterkanal?
Kannst Du die Kompression zurückschrauben?

ja? siehste, ich dachte das wär ok so... also morgen hab ich zeit und nehm dann mal alles aus dem master kanal raus, so dass du nur den mix hast ...

vielleicht kannste mir dann aja weiter helfen...

gruß chris

Sauber, endlich mal wieder ein richtiger Klassesong, mein Abend ist gerettet :D

hier jetzt der mixdown:
klick

Moin,

zum Mix-technischen ist ja eigentlich alles schon gesagt worden.

Zu den Songs: Wow! Echt klasse. Beide Song- und Soundtechnisch 1a. Gefällt mir wirklich gut. Nr. 1 geht klasse ab, Nr. 2 gefällt mir von den Melodien her (Gesang). Instrumente 1a, [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir auch sehr, sehr gut (top Solo in Song 1).

Echt großes Tennis, bleibt auf meiner Platte :)

Grüße,
Thomas

Hi nice

Das ist bei mir rausgekommen.Würde den Mix aber neu machen,irgendwie zerrt es doch heftig, stellenweise.

hört sich über die pc boxen sauber an, muss mir das dann nochma genauer anhören...

aber jetzt muss du mir auch sagen was du genau gemacht hast, bzw. ob es gewisse standarts gibt. hab das ja schließlich dafür hochgeladen ;-)

Hi
Ich habe das Frequenzspektrum mit einen EQ "gerade" gebogen.
Der Bereich um 600Hz ist überbetont,um 5kHZ zu wenig,um 50Hz fast gar nichts. Der gesamte Mix ist nicht optimal (zerrt ganz schön,besonders nach dem Break).Der Bassbereich ist nicht definiert (Trennung- [g=118]Bass[/g],Kick).
Habe dann den RMS-Durchschnittspegel bei den lautesten Stellen auf -10dB mit einen Limiter gepushed.Einen Standard gibt es nicht,das ist von Song zu Song verschieden.Ich finde wenn der RMS-Durchschnittspegel zwischen -12 und -10dB liegt, ist es laut genug.Ein bischen [g=4]Dynamik[/g] sollte schon erhalten bleiben.

strandedahs9.jpg

strandedbfq6.jpg

Den Unterschied siehst Du bei den Bildern.Bei Deiner Version sind die Transienten fast völlig "gekilled", das sollte vermieden werden.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi Nice,

echt Klasse Song!!!!!!!
Will mich jetzt auch gar nicht in Einzelheiten verlieren...
Der Song geht sowas von ab, vor allem ab ca 2:00 min.
Würd` euch gerne mal Live erleben :)

Grüsse Gitarrix

danke gitarrix!

also live rocken wir natürlich noch mehr ;-)

also einfach auf unserer page schauen, dort stehen die restlichen gigs für dieses jahr..... am freitag in bremen und am samstag in emmerich z.B.

www.avid-music.de

und wo ich gerafe schonmal beim werbung machen bin.vielleicht hat jeman dbock uns bei zwei votings zu supporten:

www.dasding.de/netzparade

http://www.jlta.de/index.php?area=poll

thanx

Echt geiler Song. Ich finde die Stimme auch super! Echt top! Ganz grosses Kino!

Aber ich bin gegen jegliche Art von Solo! Das gefaellt meinem persoenlichen Geschmack gar nicht....

Aber trotzdem top!

Hab's gerade nochmal gehört...ab in's Voting damit...

Hier kannst du dir meine 10 Punkte schonmal ansehen:

..........

Pepe

yo wie kann ich den song denn zum voting stellen ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben