Another Song, recorded in Lina's living room

• Ersteller Iberische_Halbinsel
  • Erstellt am
Hi,

very british.

Schöner 70er/80er Britpop á la Lloyd Cole & The Commotions und mit augenzwinkerndem Humor in Richtung Cockney Rebel.

Sehr gut produziert und die Effekte ergeben Sinn und sind keine Effekthaschereien.

Habe ich echt ein Fable für.

Gruß Frank

Hi,
verdammt gut gemacht! Resepkt!
Da würden mich ein paar Infos zur Produktion schon interessieren!

Gruß
Tom

hallo,

toller Song, super gesungen, gespielt und produziert :)

aber das wisst Ihr doch längst, oder???

Grüße
DonChris

Hi Iberische Halbinsel,
it isn't really recorded in Tinas living room, is it?
... funny basic-idea, funny lyrics and it sounds like sunshine!

Achtung, Achtung, gruss Kasimiruslav

No, it wasn't recorded at Tina's but at Lina's :) No kidding, everything was taped in a usual living-room. The drums are programmed, and the samples were recorded in a cellar. It took us one afternoon, and we were all drunk in the end. Somebody wanted prodution notes, so:

Takamine acoustic guitar through Rode mic and Urei Compressor, vocals same
electric guitars through POD
[g=118]bass[/g] D.I. (Fender Jazzbass)
Keys were Siedlaczek (or whatever) Strings, sampled Mellotron Piano Banks and... um... the B4, I believe
Ambience was a convoluted spring reverb and the leslie comes from the brilliant freeware plug mda leslie.
The basic song was recorded on a Fostex tape-machine and later edited in Logic.

Cheers

Thanks for Information!
Muchas gracias para informaciones!
Tom

Hi,

yeah, that`s what I had in mind, an analogous tape machine.

Was not pretty sure enough to mention it :) .

Hasta luego.

Frank

Great sound, good work!
The singers name is not Bob Geldorf, isn´t it...? ;-)

greetings
Cos

bumm - ich steh drauf! (i stand on it! :))

i hope you guys earn already money with your music!?!

Boah... das hat Stil. Da passt alles. 11 von 10 möglichen Punkten von mir. :) :) :)

Nice one!!! Thumbs up from me!! I really enjoyed listening to it, is there any more where that came from??? Nice Lyrics!!

jepp, anschluss...;-) cool, gefällt mir. gegen eine abmischbeurteilung sprechen gerade meine pc-boxen... aber sonst sehr geil!

aber ne blöde frage: warum schreibst du mit deutschem nic und recht deutsch klingendem namen (nach der email) hier auf englisch:p?

und noch klugscheiß: müsste es nicht eher "at the new school" heißen;-)?

übrigens auch ne klasse homepage, die du da machst, sehr geile texte drauf, weiter so!!!

gruß,
martin

Da ich nur zum Teil deutsch bin und ausschließlich auf Englisch singe, schreibe ich über meine Songs lieber in der Sprache, in der sie verfasst sind (auf der Bühne übrigens auch). Ich werde meine spanischen Songs auch auf Spanisch kommentieren, ¿de acuerdo?

Zur Frage nach at/in school: "at School" ist britisches Englisch, "in school" amerikanisches. Da der Song in Kalifornien stattfindet, schien mir das passender :)

Cheers

ok, im akkord. solang man dann nicht auf spanisch antworten muss, freu ich mal auf was spanisches von dir. halbwegs gelesen krieg ich's noch.
at/in: hey, wieder was dazugelernt :)

gruß,
martin

Jo, auch nicht schlecht. Finde aber die anderen beiden Tracks hier besser, weil eigensinniger. Geniales Gitarrensolo aber, da hätte man nix passenderes spielen können. Stimme auch sehr gut, klingt sehr sympathisch und ungekünstlet.

Thanks for the [g=94]feedback[/g], folks!

nun ja..ich hab wenig ahnung von der musik richtung , aber es höhrt sich so an als wenn da jemand sein handwerk versteht.
also.....nich schlecht , mehr davon
MfG profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben