Stonys "On The Way" - mit Melody

Danke für di Feeedback, hoffe ich konnte sie einigermaßen umsetzten.

Hatte schon länger das Gefühl das im Refrain was fehlt.
Wusste aber nicht genau was es ist.

Als dann das FB von Melody kam fiel mir ihre Art zu Singen wieder ein:
Eine feine zarte Stimme im Refrain - genau das hab ich gesucht !

melody hat mir ausgeholfen und ihre Vocals zur Verfügung gestellt.
Danke an dieser Stelle.

Ich denke ihre Vocals haben dem Song gefehlt.

On The Way mit Melody

Grüße
:D
 
Sehr schön ist es geworden, jetzt mit der Stimme von Melody in Refrain.

Kleine Anmerkung sei mir aber erlaubt:
Deine eigene Stimme ist, dort wo sie Solo gesungen wird, etwas zu weit nach links im Panorama (evtl. so ca. 5 % weniger links?) und dann kommt es mir vor, als wenn dir Gesamtsound mit einem Limiter gegen eine Wand gefahren wird (oder?).
Falls das mit dem Limiter so sein sollte (und ich mich nicht täusche), den auf der Ansteuerung des Limiters (Eingangssignal zum Lim.) eventuell auch noch etwas zurücknehmen.

Ansonsten wirklich sehr gelungenes Teil - prima!

Gruß

Jörg :)
 
Hi Jörg.


Hast beide male recht.

In einem der vorherigen Beiträge hat Steffen (stoman) vorgeschlagen, das "vintasge" Feeling des Songs noch dadurch zu unterstreichen indem ich die Stimme nicht total mittig, sondern etwas versetzt im Panorama unterbringe.

Limiter:
Den fertigen Mix lass ich gewöhnlich über EQ, Kompressor und abschließend Limiter drüber . Hab diesmal einen anderen Limiter (TL POcket) als sonst eingesetzt , auch der Kompressor ist ein anderer ( GeneComp3, freeware).
Hab mich beim resultierenden mp3 über das "fette" Resultat gefreut aber scheinbar nicht wirklich gut abgehört. Werd meine bisherige Kette wieder drüber laufen lassen, die ist zahmer.

Danke für die beiden Hinweise und das dir der Song gefällt freut mich.
lg
 
@ stonyroad

Nix zu danken, hab' ich gerne für Dich gemacht. :)
 
Sehr schön gemacht - jetzt hat es eine schön harmonische Gesamtdynamik und der Limiter ist jetzt genau richtig (nach meinem Geschmack).


Gruß

Jörg :)
 
Hey, stony ... das Teil ist dir echt gelungen! gefällt mir sehr gut.
Gruß auch an dein Helferlein :D , das passt am Ende wunderbar zusammen, besonders die mehrstimmige Steigerung im letzten refrain. Supper!
 
Hi!

Hab' mir den neuen Mix angehört. So gefällt er mir besser, würde ich so lassen.
 
Danke onemanband, McCoy & melody

möchte noch jemand was zum Song sagen ?
 
Na gut, verfolge den thread jetzt schon länger, dann sag ich auch noch was: Insgesamt hast du ja an allen Punkten geschraubt und von sound, mix und vocals ist das schon eine feine Sache.
Anfangs wurde ziemlich über die drumsounds gemäkelt. Ich glaub aber nicht, daß die sounds das Problem sind. Ich hab einfach das Gefühl, der Drummer hat beide Arme im Gips (bildlich gesprochen), hält sich deshalb sehr zurück (was ja prinzipiell gut ist) nutzt aber gleichzeitig das gesamte Drumset aus. Da kommt glaube ich jedes "Gerät" zumindest einmal vor.
Ich würde eher das Drumset komplett einschränken und dafür ein bisschen dynamischer spielen.

Grüße
malt
 
Gefällt mir gut. Wirklich gut gemacht. Der Mix klingt auch ok in meinen Ohren, klar gäbe es immer Dinge die man verbessern könnte, doch ich finde alles klingt in sich stimmig und passt bis auf...

..die Vocals. Ich habe nun schon einige deiner Songs gehört und kann mich nicht mit deiner Stimme anfreunden. Du triffst die Töne, keine Frage, aber mir gefällt der Klang deiner Stimme einfach nicht unbedingt. Dazu kommt noch, dass dein Englisch auch nicht immer ganz authentisch ist.

Wie gesagt: Song gefällt mir, Mix: ok, Stimme: Geschmackssache ;)

Gruss
Klavinator
 
SChön, weitere FBs :)

Also zuerst mal schönen Dank.

@malt30
Ja Drums...
Wie bereits erwähnt kommen diese von dem Groove Agent. ICh hab ihn in den Strophen ziemlich "zurückgepfiffen". Es werden, wie du richtig sagst, ganz bescheidene und minimalistische Patterns abgespielt. Beim Refrain gebe ich dann jeden Schlag vor. Ebenso in dem Mittelteil "When I look back..." . Da konnte ich nicht umhin meinen Drang zu Fills mit Drums&Crash "auszuleben". Das wird wohl der Teil sein den du meinst wenn du von "allen Geräten" sprichst.
Würde jemand mit mehr Gespür für die Drums besser machen. ICh bin nicht sicher obs was bringt wenn ich was verändere.Grübel :huh:


@klavinator
Der Klang meiner Stimme ist sozusagen eine naturgegebene Konstante die ich nicht ändern kann. Wenns dir nicht gefällt - schade :cry:
Werde aber versuchen damit klar zu kommen :p


Aussprache: Stimmt schon, einige Wörter werden in der HItze des Gefechts falsch ausgesprochen. Das könnte noch verbessert werden.


Jedenfalls taugt mir das euch der Song (einigermaßen) gefällt.

lg
 
Eindeutig...Pink Floyd waren Deine Nachbarn...
 
Hi ansatheus.

Pink Floyd ?
Was denn, bei diesem Song auch ?

hm.

Hab diesmal beim Songwriting eher Richtung Knopfler (Follow Me Home) oder Chris Rea (Looking for the Summer, Blue Cafe) geschielt (was auch hpfmusic bemerkt hat)

Die Floyd hätten es doch nie übers Herz gebracht so einen "schmalzigen" Refrain einzubauen.
Hab da selber aber weniger Skrupel :D

Danke und lg
 
Hab vor es ins Voting zu geben.

Vielleicht möchte noch jemand etwas zum Song sagen ?
 
Hi Stony

Hat was!

Timing Gitarren wurde schon angesprochen - ist aber nicht zu extrem.
Der Mix klingt wiedermal eher wie aus früheren Tagen - aber das paßt!

Der Song hat eine schöne, leicht wehmütige Stimmung.
Du bist halt auch ein Moll-Mann :)

Gruß Mattes
 
Hi Mattes

KLar hats was :)

Die angesprochenen Posts bezüglich Timingprobleme der Gitarren betrafen die 1te Version, inzw. hab ich diese Parts neu eingespielt und seitdem auch keine Kommentare dahingehend bekommen.


MOll-Mann triffts eigentlich.

Ich hab keinen einzigen Song in dem nicht irgendwo ein zumindest leicht depressiver Moll vorkommt - ist mir bis heute eigentlich nicht wirklich bewusst gewesen.

Mollige Grüße :D
 
stonyroad schrieb:
Hi Mattes

KLar hats was :)

Die angesprochenen Posts bezüglich Timingprobleme der Gitarren betrafen die 1te Version, inzw. hab ich diese Parts neu eingespielt und seitdem auch keine Kommentare dahingehend bekommen.


MOll-Mann triffts eigentlich.

Ich hab keinen einzigen Song in dem nicht irgendwo ein zumindest leicht depressiver Moll vorkommt - ist mir bis heute eigentlich nicht wirklich bewusst gewesen.

Mollige Grüße :D

Hab´ich vielleicht auf die Schnelle eine alte Version runtergeladen?
Oder ich höre mal wieder die Ameisen f.....en :D


Grüße in Moll ;)

Mattes
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben