Information ausblenden

Stoner Rock# miss in pieces - forbidden lust

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cobain86, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cobain86

    Cobain86 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    737
    737
    Cobain86, 14.09.08
    #1
  2. froschhund

    froschhund

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    328
    328
    Kyuss lassen grüßen :)

    Mir gefällt's! Zum Sound trau ich mir aufgrund der bescheidenen Myspace-Komprimierung nichts sagen. Klingt aber ziemlich dumpf. Wobei: Ich glaub, das gehört in dem Genre so (-> Kyuss, QotSA)
    Cool fänd ich's noch, wenn etwas Distortion über der Stimme wär, so ähnlich wie bei Muse, wo es bei den höheren Tönen absichtlich verzerrt. Ist aber sicher Geschmackssache!

    Wenn du ernsthaftes Feedback zum Sound haben willst, würde ich dir raten den Mix in mind. 192kbit/s mp3 hochzuladen und dann kompetentere Antworten abzuwarten.
     
    froschhund, 14.09.08
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.924
    50924
    Geil, ich liebe Stonerrock und beweine die längst verblichenen Kyuss.

    Deshalb freue ich mich über deinen Song hier, der hat einiges von den Wüstensöhnen.

    Eigentlich habe ich nix zu nörgeln, bis auf eine kleine Sache, ich meine hier und da Timingungenauigkeiten zu hören..

    Das wars aber auch schon.

    BTW. Der Gitarrensound ist sehr gut, Stimme ebenfalls. Um den Kyuss-Brüdern noch näher zu kommen (sollte es denn eure Absicht sein..) würde ich den Bass knarziger und lauter, die Gitarren breiter und brachialer mischen.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 14.09.08
    #3
  4. Cobain86

    Cobain86 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    737
    737
    ich schau mal ob ich ne besser version irgendwo uppe
     
    Cobain86, 14.09.08
    #4
  5. Cobain86

    Cobain86 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    737
    737
    soo hier der link für den mp3 downl.

     
    Cobain86, 15.09.08
    #5
  6. Merelin

    Merelin

    Registriert seit:
    19.05.05
    Punkte:
    598
    598
    Der Song gefällt mir! Der Mix ist auch gut.
    Aber ich würd noch ein bischen dran arbeiten.
    Z.b. ist der Mix meiner Meinung nach zu plattgematscht. So 2db-RMS mehr Luft wären bestimmt besser.
    Bei den Gitarren würd ich wahrscheinlich um 2-4 Khz ein bischen was rausnehmen.
    Die Snare erscheint mir im Moment noch nicht durchsetzungsfähig genug.
    Eventuell hier noch ein bischen Platz schaffen.
    Die Drums klingen für meinen Geschmack noch nicht dreckig genug.
    Vielleicht hier ein bischen mit stark kompriemiertem Hall/Raum experementieren. Für sowas benutze ich im Moment gerne den "Density" von Bootsy.

    Insgesamt find ich den Mix auch etwas zu harsch.
    Insbesondere natürlich im Vergleich zu den Stonerkollegen.

    So wie Holgi schon sagt sollte der Bass ein bischen aggressiver rüberkommen.
    Ein bischen lauter wäre auch nicht schlecht.

    MfG Melvin
     
    Merelin, 15.09.08
    #6
  7. Cobain86

    Cobain86 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    737
    737
    ok mal schauen was sich so machen lässt
     
    Cobain86, 17.09.08
    #7
  8. Cobain86

    Cobain86 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    737
    737
    kein feedback mehr?
     
    Cobain86, 22.09.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.