Stoner Rock# miss in pieces - forbidden lust

Kyuss lassen grüßen :)

Mir gefällt's! Zum Sound trau ich mir aufgrund der bescheidenen Myspace-Komprimierung nichts sagen. Klingt aber ziemlich dumpf. Wobei: Ich glaub, das gehört in dem Genre so (-> Kyuss, QotSA)
Cool fänd ich's noch, wenn etwas [g=23]Distortion[/g] über der Stimme wär, so ähnlich wie bei Muse, wo es bei den höheren Tönen absichtlich verzerrt. Ist aber sicher Geschmackssache!

Wenn du ernsthaftes [g=94]Feedback[/g] zum Sound haben willst, würde ich dir raten den Mix in mind. 192kbit/s mp3 hochzuladen und dann kompetentere Antworten abzuwarten.

Geil, ich liebe Stonerrock und beweine die längst verblichenen Kyuss.

Deshalb freue ich mich über deinen Song hier, der hat einiges von den Wüstensöhnen.

Eigentlich habe ich nix zu nörgeln, bis auf eine kleine Sache, ich meine hier und da Timingungenauigkeiten zu hören..

Das wars aber auch schon.

BTW. Der Gitarrensound ist sehr gut, Stimme ebenfalls. Um den Kyuss-Brüdern noch näher zu kommen (sollte es denn eure Absicht sein..) würde ich den [g=118]Bass[/g] knarziger und lauter, die Gitarren breiter und brachialer mischen.

Gruss Holgi

Der Song gefällt mir! Der Mix ist auch gut.
Aber ich würd noch ein bischen dran arbeiten.
Z.b. ist der Mix meiner Meinung nach zu plattgematscht. So 2db-RMS mehr Luft wären bestimmt besser.
Bei den Gitarren würd ich wahrscheinlich um 2-4 Khz ein bischen was rausnehmen.
Die [g=149]Snare[/g] erscheint mir im Moment noch nicht durchsetzungsfähig genug.
Eventuell hier noch ein bischen Platz schaffen.
Die Drums klingen für meinen Geschmack noch nicht dreckig genug.
Vielleicht hier ein bischen mit stark kompriemiertem [g=108]Hall[/g]/Raum experementieren. Für sowas benutze ich im Moment gerne den "Density" von Bootsy.

Insgesamt find ich den Mix auch etwas zu harsch.
Insbesondere natürlich im Vergleich zu den Stonerkollegen.

So wie Holgi schon sagt sollte der [g=118]Bass[/g] ein bischen aggressiver rüberkommen.
Ein bischen lauter wäre auch nicht schlecht.

MfG Melvin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben