Stoman im Dschungel

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.649
Reaktionen
3.637
Ort
NRW
Punkte
23.561
Tag zusammen!

Bitte mal 'reinhorchen:

Jungle Life v0.3

Ich habe das Gefühl, dass das Stück fertig ist. Aber vielleicht habe ich mich auch mal wieder nur zu sehr daran gewöhnt. Was glaubt Ihr? Kann/muss da noch etwas hinzu? Vielleicht eine (natürlich gezwungenermaßen virtuelle) E-[g=422]Gitarre[/g] hier und da?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich finde das Stück sehr schön, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Ab 2:02 finde ich, könnte noch kurz ein Solo-Instrument spielen, weil im Hintergrund ja die Streicher schon so schön streichen, ist mir spontan auch die Geige als passendes Soloinstrument eingefallen (z.B. Solo bis zum Glockenspiel bei 2:25).
Das Glockenspiel selbst war bei mir ein klein wenig zu laut, aber nur wenig.

Es ist nichts extravagantes, aber dennoch dezent ausserordentlich, man muss kein Fanatiker sein um sich dies anzuhören, kurz: mir gefällt es sehr gut als Unterhaltungs- oder Chillout Musik.
 
Hallo erstmal! ;)

Ein Geigensolo? Ohje, das wird bei mir immer süßlich. ;)

Und eine E-[g=422]Gitarre[/g] wäre nix?

Mag sonst noch wer sich äußern?

Danke und cia,
Steffen
 
Ich würd' hier gerne noch einmal schieben. ;)
 
Hi,
ohne den Soundtrack vor Ohren zu haben, das weckt Assoziationen von Shaft in Afrika. Schick finde ich die chromatischen Spielereien der Geigen. Die Hihat ist mir am Anfang etwas zu laut.

E-[g=422]Gitarre[/g]? Keine Ahnung, ich kann mir eher noch mehr Perkussionsgetöse vorstellen.

Sorry, wegen dieses wirren Kommentars, aber ich schreibe während ich höre.

Gruß Stephan
 
höre grad auch deinen song.
Der Übergang bei 0:30 is recht plötzlich, von der percussion her find ich den track gut. Cool kommt das Xylophon oder was des ist, man merkt dass es irgendwie weiter wegsteht. Würde mich mal interessieren wie du es geschafft hast das so cool ins Panorama einzubauen.
Also jetz mach da noch Affengeschrei und so rein und man kommt sich glatt vor wie im Busch :D
Der letzte Part kommt auch wieder gut und sorgt für Abwechslung.

Vorsichtig wäre ich hier im allgemeinen mit Instrumenten wie Streichern und [g=422]Gitarre[/g]. Klingt alles etwas heimischer (europäischer) dadurch (gerade die Streicher). Mir würde jetzt aber auch kein passender Ersatz einfallen.
Wenn du es gerne leicht Poppig haben möchtest würde ich es so lassen wie es nun ist, wenns aber Buschiger sein soll würde ich diesen Popbeat rausnehmen und versuchen das ganze auf Percussionbasis aufzubauen.
 
Hi stoman,

*such* - musste erstmal nach diesem thread hier stöbern, da Du ja an anderer Stelle explizit um FB zum Dschungelsong gebeten hast.

Oki, Du hast es so gewollt :D :
also mein Ding isses nich, aber das liegt am "style", der nu mal nicht meiner ist, obwohl es durchaus Soundtrack-Charakter hat. Irgendwas zwischen Kinderserie vergangener Jahrzehnte und/oder Hörspiel. Oder ich könnte mir das auch als Hintergrundmusik zu einer Landausflugsszene des Traumschiffs vorstellen. Das ist nicht abwertend gemeint, denn für eben Genanntes halte ich es sehr für verdammt geeignet, aber eben nicht für meinen privaten [g=420]CD[/g]-Player. You know, what...? ;) Davon ab finde ich, hast Du die verschiedenen Instrumente in diesem Stück nett verteilt und erliegst nicht so arg dem Drang, soviel wie möglich reinpacken zu wollen. Diesen Weg solltest Du IMHO mal weiterverfolgen.

Und so geht's mir mit vielen Deiner Stücke. Du hast wahsinnig viele Ideen und Dein Output ist geradezu unheimlich! Es blitzen manchmal geniale Passagen durch, die dann aber nicht selten in "Begleitmusik" münden, die ihre Berechtigung hat, aber in meinen Hirnwindungen eben nicht haften bleibt. Vielleicht bist Du auch zuuu agil im Raushauen von Songs. Mal etwas länger über einem Stück brüten vielleicht? Etwas mehr ausarbeiten, bevor Du Version 0.1 postest und einen Tag später mit den Überarbeitungen schon bei 0.3 bist. Das überfordert mich persönlich etwas :hmm: ;) Aber das sind - wieder immer - nur meine 0,04 DM.

Auf jeden Fall bewundere ich Deine Agilität und frage mich echt, wie Du das alleine rein zeitlich immer hinbekommst. :eek: Du bist doch der Traum eines jeden Hörspielautors, der jede Woche eine Stunde Sendezeit -z.B. im Kinderradio - bekommt und seine Hörspiele musikalisch untermalen will. Also ich würde Dich direkt engangieren! Ich hoffe, meine Vergleiche (von wegen Kinderhörspiele und so) sind für Dich kein Affront, denn ich meine das ernst und das im positiven Sinne. Du hast da echt Talent. So ein wenig beneide ich insgeheim diese Leichtigkeit, mit der Du ein Stück nach dem anderen raushaust. Ich selbst verstricke mich da viel zu oft im (selbst)kritischen Klein-Klein und am Ende kommt nämlich gar nix bei raus und verwest auf der Festplatte :roll:. Du siehst: meine (konstruktive) Kritik resultiert in Wirklichkeit nur aus eigenem Unvermögen :D
 
hi,

also, mit "Shaft in Afrika" hat´s stevo echt getroffen, ich schmeiß mich jetzt noch wech. So was kann man dir ja durchaus sagen, denn deine Sachen sind durch die Bank gut. Habe kurz vorher die Pianonummer angehört ("stoman hat das Klavier entstaubt") und die ist auch klasse.
Die hihat finde ich auch ein bischen zu laut. Ach ja, bei ca. 40 % (ich weis, klingt saudoof, aber ich krieg bei dem Quicktime-[g=8]plugin[/g] keine Zeitangabe her) kommt so ein Sound (rechts hinten im panorama), der klingt im allerersten Moment (<0,5 sec) wie ein Windows-Systemklang; echt.
 
Hallo!

Danke an alle Kommentatoren. Die Lautstärke der Hi-Hat werde ich mal überprüfen.

Cool kommt das Xylophon oder was des ist, man merkt dass es irgendwie weiter wegsteht. Würde mich mal interessieren wie du es geschafft hast das so cool ins Panorama einzubauen.
Keine Ahnung - ich habe einfach, wie immer, aus dem Bauch heraus gemischt. Ich mache so etwas selten mit Sinn und Verstand. ;) :D

@rubYcon:
Es mag so scheinen, als gäbe ich meine Ideen oft zu früh zur Diskussion frei (Du beziehst das sicherlich nicht auf Jungle Life). Aber tatsächlich ist es so, dass ich das erst tue, wenn ich das Gefühl habe, ohne Fremdeindrücke nicht mehr nennenswert weiterzukommen. Ich verschieße mein Pulver sehr schnell und habe dann an dem Punkt, wo es an die eigentliche Detailarbeit geht, immer einen Durchhänger, der sich nur durch frische Gedankeninjektionen beseitigen lässt.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben