"Stolz" - ich brauch schon wieder Feedback...

Gnarf

Gnarf

Reaktionen
16
Moin,

Ich konnt mich nicht zurückhalten und habe heute das nächste Lied fertig gemacht:

Stolz

ist, ähnlich wie "Aus dem Leben einer Eintagsfliege", minimalistisch gehalten (nur Gitarre und 2 Stimmen) und mit deutschem Text.

Ich muss dazu noch kurz erklären wie dieses Lied entstanden ist:

Ich hatte in meiner neuen Wohnung ein IKEA "Lack" Regal an der Wand befestigen wollen. Hatte auch alles gut geklappt...bis ich sachen draufgestellt hatte. (es musste natürlich das letzte teil sein, d.h. das Regal stand komplet voll :x ) Naja...jedenfalls ist mir das Ding wieder von der Wand gefallen und hat die halbe Küche zerlegt. Und als wenn das noch nicht reichen würde hat das regal noch ein offen stehendes Glaß mit peperoni getroffen und das Wasser ist mir ins Auge gespritzt (war nicht die angenehmste Erfahrung meines Lebens :p ) Danach bin ich erstmal schreiend durchs Haus gelaufen und hab IKEA verflucht. Als ich mich dann wieder etwas beruhigt hatte hab ich dieses Lied hier geschrieben.

Gruß,

Florian

hier mal keine konstruktive kritik sondern nur der erste eindruck:

cool

2. eindruck:

zu viel kompremiert, nimm beim gesang und auch bei den gitarren den kompressor etwas zurück, es pumpt ein wenig

hehe ma was vom gnarfi hören cool.

komposition.......einfach nur GEIL gefällt mir sehr!!!!!

aufnahme.....wie schon erwähnt......klingt n wenig matchig.

BITTE BITTE NEU AUFNEHMEN BITTE BITTE.....versuch es etwas :D transpatrenter zu machen..........hey der song läuft hier schon in dauerschleife.

großes lob von mir:)

gruß
elvisto

Erstmal Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

@Malek: Jetzt wo du es sagst...jupp stimmt muss ich noch verbessern. Danke

@Elvisti: Da hast du glatt einen deiner wertvollen Posts für mich verschwendet :D . Denk dran: Jetzt sinds nur noch 12 bis zum Monatsende...Um was ging die Wette nochmal? Ne Musik-CD oder? Ich setz auf MKJack... :p

Gruß,

Florian

Kurzer und knappes Hörer-[g=94]Feedback[/g]: erstaunlich, was man mit einer Gitarre und Gesang dazu Gutes machen kann. Der Song mit der Eintagsfliege hat mir ein bisschen besser gefallen. Ich würd diese Songs gerne mal mit einem Tick weniger Minimalismus und eine Spur mehr Abwechslung hören.

Grüße
VBA

Song steht jetzt im Voting.

Gruß,

Florian

Den Song find ich cool.

Die Gitarre ist zu laut, zu stark komprimiert und deckt dadurch die Stimme etwas zu.
Auf der Gitarrenspur kannst du die Frequenzen um 1kHz etwas absenken, um die Gitarre deutlicher von den Vocals zu trennen.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben