Information ausblenden

Schon wieder brauch jemand nette Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von LaTempa, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LaTempa

    LaTempa Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    7
    7
    Hallo zusammen!

    Bin frisch reingekommen und hab auch schon gleich ein Problem.

    Hab nen 1,86GHz Notebook mit 2048MB Arbeitsspeicher...
    Das Ganze soll bald ein Recordingcenter werden...
    Folgendes Problem:

    Das MOTU Traveller ist nen tolles Gerät aber doch ein wenig zu teuer mit seinen 869,- Chips.
    Will nix schlechtes kaufen und es später bereuen...
    Die 20 Eingänge der Motu brauch ich (noch) nicht also wäre es ein Fehler zur
    1. M-Audio Firewire 1814
    2. Hercules FW 16/12
    3. Edirol FA-101 oder
    4. ESI - ESU 1808 USB2.0

    zu greifen?
    Ist Zwischen USB und Firewire Interfaces ein sehr großer Unterschied?

    Brauche auf jeden Fall was womit ich min. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann...
    Vielleicht andere Vorschläge für was nettes was bis zu 450,- Tacken gehen darf aber lieber nur 300,- kosten sollte?

    Hab mich auch grad schon etwas durchgelesen aber die Erfahrungsberichte haben mich nicht grad weiter gebracht. Man sagte ihr könnt sowas gut beurteilen also danke ich schon mal im voraus für Antworten.
     
    LaTempa, 27.02.06
    #1
  2. King_Cash

    King_Cash

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    225
    225
    Hi

    Soviel ich weis wird bei einem USB Interfaces immer die Stereosumme an deinen Rechner übertragen. Und bei einem Firewireinterface wird jede einzelne Spur einzeln übertragen wodurch du dann jede einzelne Spur nachbearbeiten kannst.

    Mfg
     
    King_Cash, 27.02.06
    #2
  3. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Über Firewire kannste viel mehr Kanäle gleichzeitig aufnehemen als über USB.
    Ich glaub bei USB sind 4 Kanäle maximal, kann mich auch irren !

    Auf jedenfall soltest du zur Firewire lösung greifen !

    Das MOTU Traveller wäre schon optimal !!
    Haste noch genug reserven für später !!
     
    DJGravityBochum, 27.02.06
    #3
  4. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    Das war zu Zeiten von USB 1. USB 2 ist sogar schneller als Firewire. Aber nur rein theoretisch.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 27.02.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Willst Du auch mit virtuellen Instrumenten arbeiten und dafür ein Midi-Masterkeyboard anschließen können ?
     
    fmo, 27.02.06
    #5
  6. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Du sagst es "Rein Theoretisch" troßdem würde ich persönlich Firewire vorziehen !!

    Es gibt ja "Firewire 400" und "Firewire 800"
     
    DJGravityBochum, 27.02.06
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das stimmt so nicht.
     
    fmo, 27.02.06
    #7
  8. LaTempa

    LaTempa Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    7
    7
    Midi I/O sollte auf jeden Fall gegeben sein, wie du schon richtig vermutet hast kommt ein Masterkeyboard zum Einsatz!
    Das geht ja mal richtig schnell hier!
    Danke nochmal!
     
    LaTempa, 27.02.06
    #8
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    @DJGravityBochum
    Ich geh jetzt raus, denn ich will mir nicht die Augen versauen mit Deinen Lichteffekten.
    Das will sich kein Mensch 2 Minuten lang anschauen.
    Es ist extrem lästg !

    Kannst Du da nicht was anderes machen ?
     
    fmo, 27.02.06
    #9
  10. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    @ fmo WORD!!!
     
    Andreas2, 27.02.06
    #10
  11. King_Cash

    King_Cash

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    225
    225
    Achso Danke fmo dass du mich berichtigt hast! Ich will ja nichts falsches sagen!!
    Kannst du mir dennvielleicht mal bitte ein USB teil nennen , dass alle Kanäle einzeln überträgt?

    Mfg
    King_Cash
     
    King_Cash, 27.02.06
    #11
  12. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    @DJGravityBochum

    D A N K E !!!
     
    fmo, 27.02.06
    #12
  13. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Wat seit ihr empfindlich !!! ;) :p

    [​IMG]
     
    DJGravityBochum, 27.02.06
    #13
  14. LaTempa

    LaTempa Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    7
    7
    Hmm...
    Wollt dann wohl keiner mehr beim thema bleiben...
    Aber wenigstens habt ihr das mitm bil vom dj... geklärt... ;-)
     
    LaTempa, 27.02.06
    #14
  15. FAILed

    FAILed

    Registriert seit:
    27.10.03
    Punkte:
    230
    230
    Nee, das kann ich nicht unkommentiert lassen! Das Bild ist ja wohl die Härte!!! Ich werd wohl kichernd einpennen...wat`n gemeines Küken!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
    FAILed, 27.02.06
    #15
  16. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Z.B. Alle Interfaces von Edirol, Tascam ... ja halt alle eben !

    http://www.rolandus.com/products/productlist.aspx?ParentId=114
     
    fmo, 27.02.06
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.