Stoff auf Basotect und Befestigung

• Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J

jatzemann

Reaktionen
1
hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen raum akustisch etwas zu optimieren.
ein guter freund hat mir vier von diesen basotect-absorbern hier geschenkt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-600-mm-4er-Pack-anthrazit/art-REC0010050-000

diese möchte ich an einer ecke befestigen.
da er die schon mal mit der großen fläche (die nun bei mir nach außen zeigen wird) an der wand kleben hatte, befinden sich dort große klebeflecken. deshalb würde ich die gerne mit stoff überziehen... und anschließend an der wand befestigen.

dazu folgenden fragen:
- ist es egal welchen stoff man nimmt ?
- wie befestigt man am besten den stoff am basotect ?
- wie befestigt man dann am besten das dreieck an der wand ?

vielen dank für die infos !!!

Ich moechte die Freude nicht daempfen, aber das ist kein Basotect, sondern Polyester Schaumstoff.

Ich waere nicht ueberrascht, wenn diese Teile fuer den Bassbereich absolut NICHTS bewirken.

Universal Acoustics Neptune Flat Bassfalle UNNBT600, anthrazit, 4er Pack

Flacher 600 mm Bassabsorber mit abgeschrägten Seiten aus flammhemmendem Polyester Schaumstoff

In der Produktbeschreibung von Musicstore steht aber das es sich um Bassfallen aus Basotect handelt !

Wenn du die schick mt Stoff beziehen willst würd ich nach selbstklebenden Klettbändern gucken.

An die Wand evtl. großflächig mit doppelseitigen Klebeband. Ich hab bei mir ein paar kleine Absorber auf dieser Art an die Dachschrägen gepeppt. Hält bombenfest.

In der Produktbeschreibung von Musicstore steht aber das es sich um Bassfallen aus Basotect handelt !

Wenn du die schick mt Stoff beziehen willst würd ich nach selbstklebenden Klettbändern gucken.

An die Wand evtl. großflächig mit doppelseitigen Klebeband. Ich hab bei mir ein paar kleine Absorber auf dieser Art an die Dachschrägen gepeppt. Hält bombenfest.

ja Musicstore ist ja auchn Saftladen. Woanders steht Polyester. Basotect sieht anders aus, hellgrau oder weiss.

nun ja, der musicstore ist wirklich ´n saftladen!
und stimmt, andere vertriebe kündigen diesen nicht als basotect an.

eigentlich müsste man sich dort mal beschweren...
ich glaube ich spreche die mal drauf an wenn ich das nächste mal dorthin fahre!!

wie dem so sei, ich habe die dinger gebraucht geschenkt bekommen und werde es einfach mal versuchen. selbstklebendes klettband ist ´ne gute idee.

ist von akustik-kleber abzuraten ??

reklamieren geht nicht weil die wie gesagt von einem freund gekauft wurden... und dies auch schon vor drei jahren. aber ein "energischer hinweis" wird dort auf jeden fall eintrudeln!!!! ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben