Störgeräusche vom PC

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
Hey Leute...
Ich hät da mal ein problem...
Ich hab vor ca. 2 Wochen einige Vocals aufgenommen und es waren nach mehrmaligem durchhören keine Störgeräusche wie z.b. Knackser drin.
Jetzt nach 2 Wochen rumbasteln und weiteres hinzufügen von Instrumenten treten plötzlich solche Knackser in der Vocal-Spur auf.
Kann es sein dass die Knackser vom Pc eingebaut werden?

Gruß Lukas
 
Überlastung?
Buffersize raufstellen schon probiert?
 
Also ich benutze [g=539]Cubase[/g] LE. Hin und Wieder kommt die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" und das Programm reagiert nicht mehr.Deshalb muss ich dann immer den Reset-Knopf drücken.

Wie wirkt sich denn die Buffergröße aus?
 
Hallo stbasser,

Hast du, während du in [g=539]Cubase[/g] arbeitest, andere Programme im Hintergrund laufen (z.B. Messenger, Virenscanner...)? Wenn ja, bitte diese beenden. Diese Programme beanspruchen unnötig Arbeitsspeicher.


Gruß,
Archi
 
Hey Leute,
Ich kram hier mal meinen alten Thread raus um nochmal nachzufragen.
Ich hab die Tipps mal befolgt aber es kommen immer noch Knackgeräusche.
Gibts da noch was was man tun kann?
 
Dann erzähl doch mal genau mit welchen Equipment (PC, Konfiguration etc.) du arbeitest, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
Hast du einen reinen Musik-Rechner, oder ist das auch ne Gaming- und Internetkiste (und entsprechend zugemüllt...)
 
Also ich benutze ein Fast Track Pro von M-Audio. Hab hier im Forum vor kurzem gelesen dass die Störgeräusche ein typisches Problem von M-Audio Interfaces ist.
Es ist kein reiner Musik-Rechner. Ich bin damit auch viel im Internet und es sind auch einige Spiele drauf.
Ich glaube das größte Problem ist,dass ich einen Laptop habe.Kann gerade nich genau sagen was für einen weil ich nich zu Hause bin un die Modellbezeichnung nich genau kenne. Ich kann nur soviel sagen,dass es ein Toshiba mit Dual-Core-Prozessor ist.

Ich hab hier jetzt auch ne Seite gefunden wo Tipps zur Systemoptimierung von Musik-Rechnern sind,die werde ich mal ausprobieren.
 
Auf der Steinberg-Seite gibts in der KnowledgeBase eine super Seite um Computer für Musikbearbeitung zu optimieren.
Das solltest du dir mal durchlesen.
Es bietet sich aber auf jeden Fall an, einen Zweitrechner als reine [g=17]DAW[/g] anzuschaffen, solange du Virenscanner, Firewalls und so Zeugs draufhast, wirst du immer wieder Probleme bekommen.
 
....es besteht auch die möglichkeit das ein [g=8]plugin[/g] das knacksen verursacht,
ist es den eher subtil oder schon eindeutig?
 
Also gelegntlich ist das Knacksen nur in der Wiedergabe und nicht in der eigentlichen aufnahmespur.
Aber manchmal ist es auch direkt in der Spur drin.Ich versuche dann das Knacksen mit einer Wellenformkorrekur etwas zu unterdrücken.Das hab ich mal in nem Tonstudio gesehen.Die machen das bei Sprachaufnahmen.
Aber bei mir bringt das keine so guten Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben