Störgeräusche Phase 28

N

NULL

Guest
Gude miteinander,

also ich hab folgendes Problem.
Ich bekomme mit meiner Soundkarte (Phase 28) beim abspielen (mit z.B. Winamp 3.0, oder andere) Störgeräusche (Knacken, Verzerrung).
Verstärkt bei Hintergrundaktivitäten, z.B. Programmstart.

Hab bei der Terratec-hotline angerufen die meinten ich muss den interrupt des PCI-Slots eindeutig belegen.

Hab ich gemacht von Interrupt 5 weg auf einen eindeutig nur an die soundkarte vergebene Nummer.
Andere Slots mit derselben Nummer hab ich deaktiviert (im gerätemanager).
betribssystem ist Win Me, Pentium 4.
Alte on-board soundkarte hab ich ebenfalls deaktiviert.

ich hoffe mir kann einer Helfen.

MFG Photon
 
hi photon,
habe hier auch schon mal rein geschrieben, weil ich die selben probleme mit der phase 22 habe. mir wurde ein neues mainboard geraten, da es meist daran liegt, dass dein chip des mainboards zu langsam ist! werde mir jetzt in den nächsten tagen ein neues kaufen. wäre nett, wenn du mir schreiben würdest, wenn du eine lösung gefunden hast. tue ich dann auch!
viel glück

derjesus@web.de
 
Servuz h-himself,
also nach x Telefonaten mit der Hotline (wobei mir jeder was anderes rät) haben Sie mir auch gesagt das es wahrscheinlich am Mainboard liegt und an Win Me...super!

Ich bin mit aufrüsten jedoch recht vorsichtig, da ich nicht unnötig Geld verbraten möchte.

Kennst du dich aus, welches Mainboard was taugt?
Was muss ich dafür hinlegen?!

Gruß Photon
 
Wenn ihr original Intel-Chipsätze auf euren Boards habt dürfte es in der Hinsicht keine Probleme geben, kritische Kandidaten sind da schon eher VIA oder SIS. Ich vermute eher, dass das Problem mit den grottigen Terrortec-Treibern zusammenhängt. Habt ihr die neuesten Treiber installiert ? Ist euer System audiomässig optimiert und läuft auch kein unnötiger Blödsinn im Hintergrund ?

Gruß,
ColdSteel
 
Also hab eigendlich ein Intel-Chipsatz, und neueste treiber sind auch drauf.
Audiomässig optimiert?!
Nein, davon hab ich keine Ahnung.
Kannst du mir da ein paar grundsätzliche Einstellungen erklären, wäre klasse.

Ich mache mit recording auch nicht allzuviel.
Ich möchte hauptsächlich meinen Mix in guter Qualität haben.

Gruß Photon
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Klangwerker
K
F
Antworten
5
Aufrufe
477
coldplanet
coldplanet
S
Antworten
0
Aufrufe
405
Stuffmaker
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben