Terratec Phase 28 und G 5 Dual Core

  • Ersteller Klangwerker
  • Erstellt am
K

Klangwerker

Registriert
07.05.05
Beiträge
416
Reaktionen
7
Punkte
493
Hallo,
ich habe eine Terratec Phase 28 erstanden und möchte sie in meinen G5 Dual Core 1,8 GhZ einsetzen. Ein Mac Treiber existiert. Gibt es irgendetwas zu beachten, zb in welchen PCI Slot die Karte eingesetzt werden muss?

In der Gebrauchsanleitung steht darüber nichts drin, aber ich kenne es z.B. von PCs das, je nachdem in welchen PCI Slot ich eine Soundkarte einbaue es zu IRQ Konflikten kommen kann. Gibt es soetwas wie IRQ überhaupt beim Mac?

Wie ist das beim Mac allgemein mit fremder Hardware?

Muss ich sonst noch etwas beachten bevor oder während ich die Karte einbaue?

Reicht es, wenn ich die Onboardkarte in den Systemeinstellungen stumm bzw. ausschalte?


Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus
Klangwerker
 
Gibt es soetwas wie IRQ überhaupt beim Mac?
Das ist auchn PC.
Intel-Board. Intel-CPU.
Same Shit, nur mit Apple-Logo... ;)
 
tubeless schrieb:
Gibt es soetwas wie IRQ überhaupt beim Mac?
Das ist auchn PC.
Intel-Board. Intel-CPU.
Same Shit, nur mit Apple-Logo... ;)

Ne ist doch ein G5 kein Intel Mac Pro
smil451c71f7edf7c.gif
 
:D
Mist.
Da hab ich mir vergoogelt... ;)

Gut, aber im Grunde arbeiten die PowerPCs auch nicht sehr anders. Und eigentlich kannst Du sowieso kaum was anderes machen als die Karte ind en Slot stecken, hoffen, dass der Rechner sie erkennt und dann die Treiber installieren.
Da haben sich auch die ollen 68k-MACs nicht von anderen Rechnern unterschieden - also sollte Dein G5 da auch kaum anders sein.....
 
Treiber installieren, Karte einbauen, feddich...
 
Na war doch nicht schwer, oder? :D
 
mikesilence schrieb:
Na war doch nicht schwer, oder? :D

Nein, könnt ich jetzt beruflich machen: Soundkarteninmaceinbauer
smil451c7211b9e19.gif

Manchmal kommen halt die alten Träume aus PC Zeiten wieder hoch, in denen man sich Sonntagsnachmittags fragen muss, was ein IRQ Konflikt ist und warum ich der einzige auf der Welt zu sein scheine, der so einen Konflikt austragen muss?
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben