Störgeräusche bei "Amp - Soundkarte" Verkabelung

  • Ersteller metalchicken
  • Erstellt am
metalchicken

metalchicken

Registriert
03.05.05
Beiträge
238
Reaktionen
0
Punkte
267
Hallo an alle!
Ich habe ein kleines Problem. und zwar möchte ich, um meine Nachbarn nicht zu nachtschlafender Zeit zu stören, auch später abends mal einpaar Gitarrenspuren aufnehmen. Hierzu schalte ich den Lautsprecher meines Line6 Flextone 2 stumm sodaß das Signal direkt über den Record out rausgeschickt wird. Vorzugsweise würde ich dann noch gerne meinen Röhrenpreamp (Tube Pre vo Presonus) zwischen [g=182]Amp[/g] und Soundkarte (Maya44 mit 6,3 Klinkeneingängen) hängen. Hierbei knistert es aber dermaßen laut das das keinen Sinn macht. Wenn ich direkt vom [g=182]Amp[/g] in die Soundkarte gehe ist das Knistern wesentlich leiser aber zum Aufnehmen immer noch nicht zu gebrauchen. Ich weiß es nicht 100%ig aber ich glaub das Kabel vom Amp zur Karte ist unsymmetrisch und hat zudem noch einen Adapter von [g=15]XLR[/g] auf Klinke für den Soundkarten Eingang.
Nun würde ich gerne wissen ob dieses Geräsch durch das unsymmetrische Kabel, oder durch den Klinkenadapter ausgelöst wird?
Bin um jede Hilfe dankbar!
Hier übrigens als Hörbeispiel eine kleine mp3.


Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
STefan

P.S.: Wem meine Ausführungen zu undeutlich sind bitte melden!
 
Hat sich schon erledigt. Hab ein bißchen mit dem "Ground Lift" Schalter an meinem [g=182]Amp[/g] gespielt sprich, von Ground auf Lift umgeschaltet und siehe da, das Rauschen ist weg. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben