STL Tonehub Amp tracing

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich schätze mal, die sind gerade etwas überlaufen mit Useranfragen, hab das schon mal angefragt aber keine Reaktion bekommen. Naja, tragisch ist es nicht, die Sounds hab ich ja im Kemper. Kann man bei Tonehub eigentlich die Boxensimulation auch ausschalten? Man kann ja die Mikrofonposition ändern, interessant wäre es es natürlich die zu deaktivieren und seine eigenen IRs zu benutzen.
Im Kemper geht das zwar, aber bei den sog. Studio Profilen ist das nur ein Näherungsverfahren um das präzise zu bewerkstelligen braucht es das Direct Profile.
Was ich bei den STL Profiles etwas "schwierig" find ist, dass es bei mir zumindest so war, dass ich nie so richtig das bekommen hab, was ich erwartet habe. Bis auf die Lasse Profiles, die waren durchweg so wie ich es mir gedacht hab. :) Zum Beispiel hab ich mal das Erik Ron Pack gekauft weil ich total auf Godsmack stehe, aber obwohl ich auch die Godsmack Tracks von NTM hab und weiß wie das klingen soll komm ich an den Sound einfach nicht ran ohne mächtig dran zu schrauben. Dafür hab ich in dem Pack von dem Northlane Gitarristen auf einmal einen richtig schönen JCM 800 Sound gefunden, das hätte ich da auch nicht erwartet. :p
 
Ich schätze mal, die sind gerade etwas überlaufen mit Useranfragen, hab das schon mal angefragt aber keine Reaktion bekommen.
Probier mal über Facebook. Ich hab da mal gefragt wie man die Pack Demoen soll. Es gibt ja noch keine Demo zum Tonehub. Da hatte innerhalb kurzer Zeit ne Antwort.

Kann man bei Tonehub eigentlich die Boxensimulation auch ausschalten?
Ne, das funktioniert nicht. Die anderen "Blöcke" wie FX oder EQ kann man ausschalten aber die Box wie auch der Amp sind immer aktiv.
 
könntest die dann mit deinem Projekt rendern
Alles klar. A
Vom Lasse ist jetzt aber nur der Neka Nism?

Deine DI Tracks sind recht übel mit Artefakten übersät, Knackser, insgesamt übler Sound... Wie ist deine Aufnahme Kette? Aktive Pickups? Welches Interface, sag bitte nicht Focusrite

Ansonsten einfach die hier nehmen, ist glaube ich programmiert, spielt aber keine Rolle
Mhh, keine Ahnung was da passiert ist. Hab nix bemerkt aber an meiner Aufnahmekette liegt es eher nicht. Sei´s drum.
Hier ist dein DI-File mit ein paar Sounds. Die Sounds sind natürlich alls vom Lasse Pack. ;)

https://www.dropbox.com/s/jwlcl8e1s42dfzw/4Tony.rar?dl=0
Alright, hier mal 4 Sounds die mir spontan gefallen für 3 Amps. Emissary, X50 und HelixSoloOD, es muss jeweils ein Tubescreamer davor, in meinem Fall TSE 808

https://www.dropbox.com/s/mgxmx9z0hab48im/LasseTonehub1.rar?dl=0
 
Hier mal ein Testlauf mit der MekaNism IR. Hab da bisschen was raus bei 200Hz, die Ir ist doch recht gescooped, für mehr Mitten einfach die ASEM Recto dazu schieben, kein großes EQing nötig (In dem Bsp ist die MekaNism alleine zu hören)






Hier in dem Video ist übrigens ein sehr ähnlicher Sound am Start ab ca. 8:30

 

Anhänge

  • MekaTest.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 1.228
Hier mal ein Testlauf mit der MekaNism IR.
Das ist krass wie nah der Emissary mit deinen IRs am Tonehub dran ist. Wenn man diesen Ton haben will, braucht man sich jetzt den Tonehub nicht mehr holen. :eek:

Hier in dem Video ist übrigens ein sehr ähnlicher Sound am Start ab ca. 8:30
Das Meka Nism Presets ist übrigens mit einem Purple Nightmare gemacht. Als Cabinet wird ein Mesa Rectifier und ein Stiletto (4x12) angegeben, jeweils mit nem SM57 abgenommen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben