Aus der FAQ:
Can ToneHub replace my Kemper or Axe Fx?
: Simply put, yes!
Tja, da trägt man mal gerne dick auf. Leider wirklich viel zu dick.
Vergessen wird:
- Mit dem Kemper kann man selber Amps profilen. Hier nicht. Wird also schonmal nix mit Kemper-Ersatz, wenn man seine eigenen Amps profilen will.
- Für den Kemper gibt es *zig* Umsonst-Profiles, nach allem was ich weiß auch ein paar richtig gute (ich besitze keinen Kemper, habe aber schon recht häufig damit rumgedödelt).
- Wenn man ein Axe FX besitzt, sind *alle* Amps einfach dabei.
- Das Axe FX spielt effektseitig in einer ganz anderen Liga.
- Man braucht einen potenten Rechner, von stresslosem Live-Einsatz wollen wir mal gar nicht reden.
Vermutlich würden mir noch tausend andere Dinge einfallen, reicht aber so schon, vor allem dann, wenn man ein Plugin mit dezidierter Hardware vergleicht, was dann halt nicht einmal mehr Äpfel und Birnen ist. Klappern gehört natürlich zum Handwerk, aber das ist irgendwie frech.
Zieht man dann noch den relativ stolzen Einstiegspreis in Betracht und die Tatsache, dass vermutlich jeder Nutzer angefixt sein wird, sich mindestens ein paar Preset Packs zuzulegen - naja, da ist man dann auch schnell mal 3-400 los.
Ungeachtet dessen klingen einige Demos verdammt gut. Aber das ist ja mittlerweile fast immer so.