STL Tonehub Amp tracing

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Finde das auch spannend, vor allem weil ich die STL Plugins mit Putney und James Sounds richtig, richtig gut finde. Wenn man die bereits hat - bietet das Tonelab Dingens dann noch einen Mehrwert? Finde die Packs nämlich recht teuer...
 
Also ich habe die Standalone Howard Benson und Will Putney Plugins.
Bei den Presetpacks auf Tonehub kann man alle Presets anschauen, Will Putney hat sogar 2 Packs.
Alle 3 Tonehub Preset Packs benutzen mehr Amps als die gleichnamigen Plugins.
Ehrlich gesagt denke ich dass der Sound von Qualität nahezu gleich ist, nur das Geschäftsmodell ändert sich von Einzelplugins Richtung Amplitube Customshop.
Ein Vergleich würde mich aber interessieren, kann gerne auch etwas reampen mit den Plugins die ich habe .
 
Finde das auch spannend, vor allem weil ich die STL Plugins mit Putney und James Sounds richtig, richtig gut finde. Wenn man die bereits hat - bietet das Tonelab Dingens dann noch einen Mehrwert? Finde die Packs nämlich recht teuer...
Ich würde sagen nur, wenn man einen ganz speziellen Sound sucht oder, wie in meinem Fall, einfach mal die Sounds eines bestimmten Produzenten an den Fingern haben möchte. Ich kann gerne später mal einen Vergleich mit den lasse Lammert Sounds gegenüber der andy james Suite Posten wenn Interesse besteht.
 
Das wäre hammer, top wäre es wenn du auch mal jeweils den gleichen Amp und Cab auswählst.
 
aaaa? Also... DI und Stl bräuchte ich dafür
Oh, ach so. Ich dachte ich brauch da was von dir? :D
Hab da keine Ahnung von. ;)
Sollen die idealer Weise irgendwie besonders sein? Einfach mal nen offen gespielten Akkord? Könnte mir vorstellen das ein flottes riff nicht so ideal ist.
 
Das wäre hammer, top wäre es wenn du auch mal jeweils den gleichen Amp und Cab auswählst.
Ich hab nur die andy james Suite und das Lammert pack. Wird also nur ein ungefähr Vergleich. Vom putney hab ich leider nix.
 
Ich könnte es dann auch mit den Amps von Putney und Benson reampen.
@Ethersis Am besten gleich der Di Part von deinem Video, wenn du den hast.
 
Doch flottes Riff mit gedämpfter Spielweise ist am besten um das lowend gut abzubilden.
Ok, achtel bei 180 bpm:

Hier mal zum hören (wieder das Meka Nism Preset)


Und hier ne Tüte buntes:
https://www.dropbox.com/s/hfygjl3b7xh76fh/Tonehub.rar?dl=0

Die Datei "DI AJS_Amp1" ist nicht aus dem Tonehub sondern von der Andy James Suite.

@Deathofsincerity Dann bin ich mal gespannt wie Putney und Benson klingen.
Jo passt!

Für welche ampsims soll ich IRs erstellen?

Dachte an emissary, x50 und lextac
 
Ich schaffe es erst morgen leider, aber habe es schonmal kurz mit 5150 von will putney angehört und mit Andy James verglichen, klingt beides gut.
Ich würde dann einige reamps hochladen und du könntest die dann mit deinem Projekt rendern, dann kann man es am besten vergleichen denke ich.
 
Jo passt!

Für welche ampsims soll ich IRs erstellen?

Dachte an emissary, x50 und lextac
Super!
Joa, ist ne gute Auswahl! :)
Vom Lasse ist jetzt aber nur der Neka Nism?

Deine DI Tracks sind recht übel mit Artefakten übersät, Knackser, insgesamt übler Sound... Wie ist deine Aufnahme Kette? Aktive Pickups? Welches Interface, sag bitte nicht Focusrite

Ansonsten einfach die hier nehmen, ist glaube ich programmiert, spielt aber keine Rolle
 

Anhänge

  • DIforReamping.wav
    2,2 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
könntest die dann mit deinem Projekt rendern
Alles klar. A
Vom Lasse ist jetzt aber nur der Neka Nism?

Deine DI Tracks sind recht übel mit Artefakten übersät, Knackser, insgesamt übler Sound... Wie ist deine Aufnahme Kette? Aktive Pickups? Welches Interface, sag bitte nicht Focusrite

Ansonsten einfach die hier nehmen, ist glaube ich programmiert, spielt aber keine Rolle
Mhh, keine Ahnung was da passiert ist. Hab nix bemerkt aber an meiner Aufnahmekette liegt es eher nicht. Sei´s drum.
Hier ist dein DI-File mit ein paar Sounds. Die Sounds sind natürlich alls vom Lasse Pack. ;)

https://www.dropbox.com/s/jwlcl8e1s42dfzw/4Tony.rar?dl=0
 
Was mich echt wurmt ist, dass man für die Packs keinerlei Rabatt bekommt wenn man die z.B. schon für den Kemper hat. Ich finde einige der STL Sachen echt ganz gut und setze die auch manchmal in Produktionen ein. Da könnte ich mir wirklich vorstellen das Ding zu benutzen um nicht reampen zu müssen, aber mir den ganzen Krempel jetzt doppelt zu kaufen um 99,9% exakt die gleichen Sounds zu haben nervt schon und werd ich dann auch nicht machen.
 
@Navar Also in irgendeinem Facebook-Beitrag habe ich von einem gelesen der sich darüber aufgeregt hat nur 40% Rabatt auf die Zusatzpacks zu bekommen. Würde da mal nachfragen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben