Stimmen whooosh effekt ;) wie bekomm ich den hin?

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
meinst du diesen reverse part?

du drehst deine spur bzw den part einfach um.. also kehrst ihn um und fügst das so ein
 
also rückwärts abspielen
 
ok das hatt ich mir schon gedacht dazu dann ein fade in und voila ;)
 
ok das hatt ich mir schon gedacht dazu dann ein fade in und voila ;)
 
Voicefile, [g=108]Hall[/g] bzw Reverb drauf, wav erstellen und dann rückwärts. Kommt wie aus dem Zauberwald. Hehe!
 
Nur hört sich das so an als ob die das rückwärts gesungen haben. Weil die wörter hören sich für mich schon richtig an im hintergrund.
 
Das ist ein umgedrehter [g=108]Hall[/g]...

Hier sehr elegant eingesetzt.
Es wurde wohl nur der erste, im Textfluß auftauchende Vokal verhallt und revers vorne an gestellt...
 
ok wie mach ich das?
D.h. funktioniert das mit jedem [g=108]hall[/g] [g=8]plugin[/g]?
 
[g=108]Hall[/g] aufnehmen ( nur den wet Anteil ) und dann reverse resampeln.
 
Das heißt also wirklich wieder über monitore oder geeignete box aufnehmen, das aufgenommene reversen und evtl noch fade in oder ähnliches? Hab ichs so richtig verstanden?
 
Calledmarcel 9

>>>
D.h. funktioniert das mit jedem [g=108]hall[/g] [g=8]plugin[/g]?
<<<

N:
Im Grunde genommen ja...
Ist eine reine Fleißarbeit.

Kopier die Vocalspur, stelle z. B. ein "a" frei, gib das auf einen langen [g=108]Hall[/g]-Swish und nimm den [g=108]Hall[/g] auf eine extra Spur auf.
Dann drehst du das Hallsignal um (reverse) und schiebst diesen Clip zeitlich so vor den eigentlichen Gesang bis es Latte macht.

Geht irgendwie in jeder [g=17]DAW[/g].

Done...

Die Band erinnert mich übrigens sehr an meine geliebten Soilworks :)

Neaera, Soilwork und Kataklysm rumpeln bei mir immer irgendwie im Untergrund herum :)
 
Ich kenne Deine Hard- u. Software nicht
Nimm z.B. Audacity
 
Oke werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Ja gut dachte jetz an rerecorden ;) so machens ja die großen wenn sie nen schönen Raum haben... Aber audacity is natürlich auch ne lösung. Soilwork und etc. sind auch schicke Bands ;)
 
Das machst du alles in der [g=17]DAW[/g].

Vorheriges Anrühren nicht erforderlich...
 
Wie alles in [g=539]cubase[/g]? Naja ich hab [g=539]cubase[/g] 4 aber etwas in [g=539]cubase[/g] rerecorden? Dachte da bräuchte ich eine 2. [g=17]daw[/g] software... Sry aber war jetz verwirrt... Wahrscheinlich stell ich mich grad ziemlich noobmäßig an ^^
 
Calledmarcel 16

>>>
Wie alles in [g=539]cubase[/g]?
<<<

N:
Natürlich!
Du verlässt die digitale Ebene in der [g=17]DAW[/g] nicht.
 
Ok hab wohl grad iwie en denkfehler... weil ichs mir grad nich vorstellen kann. Jetz mal ganz dumm: Ich spiele das "ahhh" ab natürlich mit wet [g=108]hall[/g] und drücke auf aufnahme? Dann nimmt [g=539]cubase[/g] doch wieder ein externes audio signal auf. Wahrscheinlich muss ich einfach iwas umrouten oder? Damit der das interne Signal in [g=539]Cubase[/g] aufnimmt... Arghh!
 
du nimmst auf. dann hast du ein vocal. das vocals drehst du um. jetzt läuft es rückwärts. du machst den reverb da rauf, so eingestellt dass eine genügend lange hallfahne entsteht, so wie du's dann als reinsaugdings möchtest. rendern. rückwärts-vocals mit [g=108]hall[/g] sind jetzt ein gerendertes file. umdrehen - fertig. so lange wiederholen, bis gewünschtes ergebnis vorliegt.
 
Ahh rendern heißt das also ^^ Gut zu wissen. Glaub jetz hab ichs entgültig kapiert! Danke euch ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben