Stimmen bearbeiten

• Ersteller Ersteller Eck
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eck

Reaktionen
0
Hi leute
ich bin wirklich ein blutiger anfänger und hab da mal ein paar fragen in sachen cubase!
ich hab auch schon versucht die hilfe funktion zu nutzen aber irgendwie hatte nie einer so eine frage!

Und zwar mach ich hiphop music und rappe da natürlich :-)
ich schaffs auch schon alles in cubase zu kombinieren d.h. Beat und meine aufnahmen!
das problem was ich hab ist eigentlich nur das, das ich finde das sich meine stimme net so gut anhört!!! Aber net im sinne von meine stimme ist scheisse, des vllt auch ;-),!
meine frage ist wie macht ihr des wenn ihr eure stimmen aufnehmt, welche effekte, wie oder was sonst noch muss ich noch einstellen das sich meine stimme net so verloren anhört!
des ist echt scheisse zu beschreiben!!! sry aber ich ich hoffe das manche von euch wissen was ich meine und mir irgendwie helfen können!!

Dann noch ne frage an alle die singen und des aufnehmen!
wie nehmt ihr auf, in mehreren kleinen teilen oder das komplette lied durchgehend???
und wie lange braucht ihr zum bearbeiten/überarbeiten bis ein track fertig ist wenn ihr den beat schon habt und die aufnahme?!

thx
ich hoffe wirklich das irgendjemmand des selbe prob. hatte ansonsten komm ich mir jetzt doof vor!! :x

"welche effekte, wie oder was sonst noch muss ich noch einstellen das sich meine stimme net so verloren anhört!"
z.B. gate>kompressor>eq>delay/[g=108]hall[/g]
wenn nötig eien deesser
eq bei 3-4khz etwas anheben da man hier die stimme "richtig hört"
delay/[g=108]hall[/g] sehr vorsichtig einsetzen
eventuell 2mal einsingen (wenn du`s vom timing her gut drauf hast) und l/r verteilen
such mal ein bisschen im forum hier. findest sicherlich was...

gruss
inode

Eck schrieb:
meine frage ist wie macht ihr des wenn ihr eure stimmen aufnehmt, welche effekte, wie oder was sonst noch muss ich noch einstellen das sich meine stimme net so verloren anhört!