Stimme vom Beat abheben?

• Ersteller Ersteller Terence-Hill
  • Erstellt am Erstellt am
Terence-Hill

Terence-Hill

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein kleines Stück aus einem Lied in einen meiner Beats einbauen, bloß würde ich auch möglichst gerne nur die Stimme haben. Gibt es ein kostenloses Tool, bzw. kann man das bei Cubase irgendwie einstellen?

Vielen Dank

Terence Hill

es gibt dieses [g=8]plugin[/g] karakao, damit funktioniert sowas manchmal. aber natürlich nur mit erheblichem qualitätsverlust.
ansonsten kannste einfach nen lowcut setzen, damit zumindest die tiefen frequenzen nicht stören.

Erstmal Danke an dich. Ich such mal nach dem [g=8]Plugin[/g]. Könntest du mir sagen, was ein Lowcut ist?

Danke

nen lowcut machst du mit einem equalizer, dabei schneidest du die unteren frequenzen bis zu einem bestimmten wert ab.
zum beispiel nen lowcut bis 500Hz, dann sind die ganzen bassigen elemente draussen oder zumindest stark gemindert.

Achso okay, ich glaube ich weiß, was du meinst. Vielen dank nochmal an dich.

MFG TH

du kannst es mal mit diesem [g=8]plugin[/g] hier versuchen:

http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm

du musst das resultierende signal phasengedreht auf den originalsong rechnen, damit das vocal überbleibt.

aber mach dir nicht allzu viele hoffnungen, dass das ergebnis besonders gut wird.

Thanx, habs mir gerade runtergeladen. Werds nachher auch mal ausprobieren.

MFG Terenz

Vorsicht sei geboten........ wenn du Samples aus einem anderen Song nutzt ohne Genemigung des Urhebers, kann es massiv Ärger geben.

lg
Daniel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben