Wie bekomme ich eine Stimme aus Umgebungslärm besser heraus?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo Leute,
ich habe ein Video und da erklärt ein Mann etwas. Jedoch ist dies in einem Restaurant aufgenommen von einer gewissen Entfernung und man hört auch den Umgebungslärm ( Quatschen von Gästen, Teller geklirr usw ).
Gibt es da ne Möglichkeit bzw ein Programm wo man explizit die Stimme besser hörbar machen kann?
Danke
 
lalal.ai bietet sowas an. Kannst ein Schnippsel hochladen und gucken ob es das zufriedenstellend löst.
 
Hallo Leute,
ich habe ein Video und da erklärt ein Mann etwas. Jedoch ist dies in einem Restaurant aufgenommen von einer gewissen Entfernung und man hört auch den Umgebungslärm ( Quatschen von Gästen, Teller geklirr usw ).
Gibt es da ne Möglichkeit bzw ein Programm wo man explizit die Stimme besser hörbar machen kann?
Danke
Man kann sowas mal mit Izotope RX probieren. Lade mal was zum Ausprobieren hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Goyo Voice separator hat gerade eine offene Beta gestartet, und tut quasi das Gleiche wie Izotope RX. Noch kostenlos.

 
Von Waves gibt es "Clarity Vx" für diesen Zweck.
 
... und generell zum Freistellen von Gesang aus Songs (klappt hier vielleicht auch, wer weiß): Spleeter. Das ist ein kostenloses Werkzeug, das man bei GitHub finden kann. Rasend schnell und sehr gut.
 
Man kann sowas mal mit Izotope RX probieren. Lade mal was zum Ausprobieren hoch.
Hab da mal ne Demonstration gesehen, das Plugin scheint auf Spektraler Ebene sehr sauber zu arbeiten ohne große bis keine Artefakte oder Phasenmist oder Schlierende Effekte, das machen die hier vorgestellten Plugins alle.
Izotope weiß wie es geht.
Zieh dir doch mal die Demo wenn es denn eine gibt?
Oder gib es an @leary
 
Das Problem ist folgendes:
Das Video ist in einem Restaurant aufgenommen. Ich denke es wurde heimlich von einem gegenüberliegenden Tisch gefilmt. Man hört zwischendurch auch andere Gäste sprechen. Auch wechseln sich die "Hauptcharaktere" mit dem reden ab und sprechen auch mal durcheinander. Auch wird mal lauter und leiser gesprochen. Habe es mit Waves " Clarity VX " versucht aber das Ergenis ist ungenügend. Ich denke das wird kein Plugin/ Tool wohl zufriedenstellend hin bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben