Stimme Verändern

M

McFly

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab da mal ne frage und zwar...

einmal wollte ich euch fragen, ob ihr wisst womit man den Effekt erzielt die Stimme so klingen zu lassen wie z.B. T-Pain oder das neue Lied von Snoop Dogg...da hat er so nen Schlauch vom Keyboard im Mund...hoffe ihr wisst was ich meine...gab es früher in den 70igern und so en masse...

dann wollte ich noch fragen, womit man die Stimme so klingen lässt wie bei den amerikanischen Trailern...diese tiefe Stimme da...bei Horrorfilmen fängt der Trailer meist so an "This Summer...when Evil comes to you..." als Beispiel...

Gruß McFly

McFly schrieb:
Hi Leute,

ich hab da mal ne frage und zwar...

einmal wollte ich euch fragen, ob ihr wisst womit man den Effekt erzielt die Stimme so klingen zu lassen wie z.B. T-Pain oder das neue Lied von Snoop Dogg...da hat er so nen Schlauch vom Keyboard im Mund...hoffe ihr wisst was ich meine...gab es früher in den 70igern und so en masse...

Talkbox.

dann wollte ich noch fragen, womit man die Stimme so klingen lässt wie bei den amerikanischen Trailern...diese tiefe Stimme da...bei Horrorfilmen fängt der Trailer meist so an "This Summer...when Evil comes to you..." als Beispiel...

Tiefe Stimme + Nachbesprechungseffekt.

Das ist alles mit Antares Autotune gemacht, auch bei Snoopdog.

Der Schlauch im Mund deutet zwar auf eine Talkbox hin, ist in dem Video aber nur Show...

Das andere sind einfach Sprecher, die so eine Stimme haben.. ein Kumpel von mir kann das auch, klingt geil :D

nasweis hat recht bei snoop dogg ist es mit Antares Autotune gemacht worden, das im video ist halt nur show!!!

habe hier noch irgendwo die einstellungen für Autotune damit kann man genau diesen effekt machen, sobald ich die einstellungen gefunden habe setzte ich sie hier rein.

bei der tiefen stimme weiss ich nicht wirklich was du meinst, kannst evtl. mal versuchen die stimme zu pitchen das klappt bei [g=539]cubase[/g] mit dem pitch-shift ganz gut!

Autotune oder Melodyne? Hat sich da eigentlich mittlerweile eins durchgesetzt? Is' ja auch nicht 100%ig das Gleiche, oder? Naja - ich komm' mit Melodyne bestens zurecht ;)

@Alpi: Ker' ich kriech Angst - sehr schön authentisch +g+

Antwortergänzung für AusgangsfrageFrage 2: PitchShifter

...Toad:
Meine Auffassung:
Ist beides sehr beliebt. Autotune denke ich hat jedoch einen größeren Schub erhalten in letzter zeit...
Jetzt is aber DNA draußen - der Ball also evtl. wieder bei celemony.

Gruß McFly

guck hier!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: