stimme mehr druck verleihen

• Ersteller mofukka
  • Erstellt am
Just_Chill

ja limeten müssen immer rein :D ,

ne ich meine ist nicht analog summiert und danach noch ma durch den röhren gerät gelaufen ! das meinte ich!

naja texlich is ja nich meine sache ich bekomm nur geld für das zeug rest intressiert mich wie gesagt nicht und besser als bushido texte find ichs auf jeden fall

aber ich warte immer noch ? auf en killer track vom fragesteller

naja texlich is ja nich meine sache ich bekomm nur geld für das zeug rest intressiert mich wie gesagt nicht und besser als bushido texte find ichs auf jeden fall

lass das nicht deine kunden hoeren. als produzent sollte man sich fuer mehr interessieren als nur geld - dann bist du auch noch in ein paar jahren da.
wenn die musik nichts in dir bewegt, dann produziere sie nicht. mach dann nur engineering oder mixing.

ja klar sollte ma hinter der musik stehn aber es gibt eben immer leute die man persönlich nicht so toll findest und trozdem am ende mit denen zusammen ne gute produktion hin bekommt

Naja, weiß nicht ob das Geld immer im Vordergrund stehen sollte. Ich persönlich hab zB nem Typen erst unter Vier Augen gesagt, dass sein Zeugs Scheiße ist, da die Beats nicht knallen, sein Flow nicht passt usw. Wir haben uns also zwei Wochen hingesetzt geübt und neu geplant und starten jetzt was neues, dass sicherlich um längen besser ist und hinter dem ich auch mit meinem Namen stehen kann.

Da gilt eindeutig meine Devise:

Go Big or go home!

Die Menge der Ausrufezeichen ist auch bei HR regelmäßig umgekehrt proportional zur Menge der Hirnzellen, die mit Kompetenz gefüllt sind...

ich liebe den Satz:

... ist ja übrigens auch noch nicht gemastert.....

wo der Ottodurchschnitts Hörer mit seiner Aiwa Kompaktanlage Dir ja auch gleich zusichern wird, dass sich nach dem mastern alles gaaaanz anders anhört.....
viel fetter nämlich!
Lieber mal an der Grundkonfiguration drehen als gleich alles auf eine Produktionsstufe zu scheiben die noch km weit entfernt ist.

In diesem Sinne:
-> selbstgemasterte Limetten durch nen Apogree schicken

Ich recorde selber rap.
Ich nehme meistens 3 Spuren für den Rap, wobei ich 2 davon schön nach links und rechts setze.
Dann noch bisschen mit nem anstänigen kompressor spielen und schon hat das ding bei mir druck

Mehr Druck: Roherenkompressor/Limiter,
dann nen EQ, dann AmbienceRaeume nutzen

Aber 10bar sollte er schon koennen sonst taugt der Roehrenkompressor nicht viel.
Aber kannst dich mal bei OBI beraten lassen.

Ihr mit eurem Druck immer, rappt halt mal richtig. Ausserdem warum sollte es auch immer so unnatürlich drücken und einem ins Gesicht föhnen? Na gut, ich scheiss halt auch auf das drei Spuren recorden und so Zeuchs... find rapp am schönsten wenns so klingt wie der Rapper auch wirklich klingt. So viele Bubbis blasen ihre Aufnahmen auf, aber in Wirklichkeit tönen sie wei eine Quietscheente mit Asthma.
Und wenn ihr den Druck in der Stimme meint, den auch ich cool find, dann kommt man leider nicht um teure Geräte rum und einen Profi der am Mix sitzt, natürlich alles auch im richtigen Rau etc. aber das wisst ihr ja schon.

Aber 10bar sollte er schon koennen sonst taugt der Roehrenkompressor nicht viel.

mein neuster fang.. damits richtig drückt,muss natürlcih auch der limeten-modus aktiviert werden (erklärung in nem früheren post)

nennt sich "THE BOILER"..

pressure%20raising%204-10-04%20a.jpg

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber weil ich auch viel erfahrung mit rapaufnahmen habe kann ich nur sagen, dass bei rap das allerwichtigste das saubere aussteuern ist. ich weiß jetzt nicht welches equipment du hast, aber ein guter kompressor würde dann im nachhinein auch sehr viel bewirken. bei unseren rapaufnahmen hilft oftmals der Waves SSL E-[g=190]Channel[/g] (TDM) weiter. solltest du dir mal überlegen einen duende oder so zu testen, wenn möglich. mir ging es so, dass ich den ssl sound für hiphop produktionen nicht mehr missen möchte (klingt einfach zu geil).

ansonsten wirklich aussteuern!!! das ist das A und O

Es ist doch schon längst bekannt - zum Rappen braucht man einfach genug Luft!!!

@tagwohl
aber immer schön vorsichtig mit dem Druck, gell
ab 5 bar sieht dein Rapper nacher nämlich so aus:

Anhänge

• big.jpg
    big.jpg
    36 KB · Aufrufe: 79

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben