stimme ist steril und kalt

• Ersteller Ersteller phome1
  • Erstellt am Erstellt am
phome1

phome1

Reaktionen
0
moin.

ich möchte meine kentnisse in sachen abmischen erweitern.
ich hab diesen track: http://www.orangespace.de/aedbb
auf die schnelle abgemischt und bin mit der stimme am unzufriedensten;)
ich weiss nich, ob ich sie nur gegen die wand gefahren hab, oder ob die sich so sch**** anhört, weil meine küche der aufnahmeraum ist.(hab ne fliesenzeile über der arbeitsplatte). abgesehen davon passen die stimmen bei mir oft vom frequenzspektrum schlecht in den rest des tracks.wie misch ich das aufeinander ab?

Kompressor benutzen.

du glaubst das, dass ein technisches problem ist?

-schlechtes timing
-total genuschellt
-allgemien shclechte aussprache
-schlechte betonung

ich würde eher daran arbeiten!:)

mfg
Torn

jo das stimmt leider was torn sagt.
Dein Beat ist im vergleich zu deiner stimme ein ziemliches Brett.
haste Bock mir mal die spuren zu schicken? Will mal testen, was ein [g=322]Compressor[/g] da retten kann. bzw ob ich das kann^^

sag mal bescheid

Gruß Marcel

Sag mal, warum auch die Küche? Das ist mit der Toilette der ungünstigste Raum im Haus oder in der Wohnung.
Gibts nix trockeneres? Klingt alles recht hart, was sicherlich mit dem Raum zu tun hat.
Torns einwand kommt noch negativ hinzu. Da hat er wirklich recht.

Aber was haste denn knokret schon an der Stimme verändert bzw. gemixt?

thx für die Antworten!
mir kams auf die Quali des Abmischens an. und nich auf Genuschel oderso, das war n one take rap, und rapppen tu ich eh noch nich lange. @ torn ;-P
naja, ich hab dis Stimme mal "gesolot" und höre da, ich hab n eklig hohes Echo so gläsern-metallisch im Eingangskanal. naja, werd mal n bischen schalldämmung betreiben. hier is ne neue version, in der ich die stimme nich so krass gegen die wand gefahren hab. http://www.orangespace.de/35567
-Was meinst du mit Brett, Marcel?
die Spuren schick ich dir gern.
Muss nur mal gucken , wo ich die uppen kann, und n bischen auf der Festplatte schaun um die zusammenzusammeln.
Wenn jemand noch konstruktive, explizite Kritig Bezüglich des Frequenzganges hat, dann möge er die doch bitte äussern.

VIelen Dank. Phome.

PS. den [g=52]chorus[/g] bitte nich ernstnehmen ;)

Ach ja, Tom, ich glaub das mach ich echt mal. An den Reimen oder Texten liegt das "uncooler MC sein :)" bei mir nich, aber die adäquate Aussprache zu finden fällt mir echtma schwer.

Die Stimme ist überhauptnicht zu hören.
Aber irgendwie hast Du das noch garnicht mitbekommen oder ?

Das was man da hört klingt weder steril noch kalt, sondern ist einfach nur vollkommen unbearbeitet und somit überhaupt nicht zu gebrauchen.

Da kannst Du "mixen" was Du willst.
Der Tip mit dem Kompressor scheint Dir irgendwie auch nicht ganz geheuer zu sein.

ich hab da schon n [g=322]compressor[/g] draufgehauen, maan.

Hi,

Du hast da einen Kompressor "draufgehauen"?
Toll. Das hoet man auch!

maaaan!

Aber mal im Ernst: Mixen faengt damit an, dass man Lautes an Leises angleicht. Um damit alles, was gehoert werden soll - schoen aufeinander abzustimmen.

Wenn irgendwas schon von vornherein zuuu laut ist ( in Deinem Fall der Beat ) - dann gibts diese kleinen Regler mit denen man etwas LEISER regeln kann...

Die Stimme geht in beiden Deiner Schnipsel total unter!
Instrumental zu laut. Und ueberkomprimiert hoert es sich obendrein an.

Aber Du hast ja draufgehauen.

Du hast die Stimme nicht an die Wand gefahren, sondern in den Sand gesetzt. Das Instrumental ist an die Wand gefahren.

Mach als ersten Schritt zum besseren Mix das Instrumental leiser und lass der Stimme ein wenig Platz uebrig. Zunaechst ganz ohne Kompressoren.
Erst wenn sich dann alles zusammen etwas ausgewogener anhoert ist die Zeit fuer die Kompis gekommen.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben